Traditioneller Branchen-Treff: BIT Treuhand im Oktober auf Herbstroadshow

Neuwied, den 17.09.2013. Unter dem Motto „Perspektivwechsel 2.0 – Der Kunde im Fokus“ informiert die BIT Treuhand AG vom 15. Oktober bis zum 31. Oktober in fünf Städten über verschiedene Produktgattungen.

Traditioneller Branchen-Treff: BIT Treuhand im Oktober auf Herbstroadshow

BIT Treuhand AG

Schwerpunkt der vorgestellten Geschlossenen Fonds sind Investitionen in Erneuerbare Energien und Immobilien, sowohl im Inland wie im Ausland. Ebenso sind einige Fonds aus dem Bereich Spezialitäten vor Ort vertreten.

Mit der Dextro Group, vertreten durch Herrn Georgi Kodinov (Geschäftsführer), ist es der BIT Treuhand gelungen einen versierten Praxisexperten aus den Bereichen Produktprüfung, Analysen und Bewertung zu gewinnen. Er wird den Vertriebspartnern u.a. Themen wie Kapitalverwahrstelle, jüngste Neuerungen des WpHG sowie deren Auswirkungen auf das Vermittlungsgeschäft und den Kunden darlegen.

Für die BIT Treuhand AG wird Herr Sascha Sommer einen Impulsvortrag zum Thema „Sachgerechte Kommunikation der Provisionshöhe gegenüber dem Kunden“ präsentieren. Herr Sascha Sommer: „Wir bekommen vermehrt mit, wie schwer es sich für einige Finanzdienstleister gestaltet gegenüber dem Kunden die Provision zu deklarieren“. Die BIT Treuhand AG zeigt ihren Partnern mögliche Wege auf, Provisionshöhen transparent zu erläutern und damit auch zu sichern.

Die ganztägigen Veranstaltungen finden im Oktober in Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt a.M., München und Stuttgart statt. Die genauen Termine sind:
15. Oktober in Hamburg; 16. Oktober in Düsseldorf, 17. Oktober in Frankfurt a.M., 22. Oktober in München und 31. Oktober in Stuttgart, jeweils von 9.15 Uhr bis 17.15 Uhr.

Die BIT Treuhand AG ist ein unabhängiges Handelshaus für geschlossene Fonds mit den Zielgruppen Finanzdienstleister und Banken. Das Unternehmen beschäftigt rund 20 Mitarbeiter und zählt zu den bundesweit größten Spezialvertrieben für geschlossene Fonds/Beteiligungen und Sachwertinvestments. Die BIT Treuhand AG versteht sich als Großhandelsunternehmen, das keinerlei Endkundenbeziehungen pflegt. Die angeschlossenen Finanzberater und Banken können alle am Markt gehandelten Beteiligungsfonds vermitteln, ohne mit den einzelnen Emittenten jeweils eigene Vertriebsvereinbarungen verhandeln und abschließen zu müssen und können dabei modernste internetbasierte technologische Unterstützung nutzen. Die langjährige Praxiserfahrung des Managements in der Auswahl und der Bewertung von geschlossenen Fonds, verbunden mit dem Produkt-Know-How in allen relevanten Assetklassen der Beteiligungswelt und ermöglicht einen optimalen Support für die angeschlossenen Partner. Die Unabhängigkeit der Gesellschaft und ihre starke und trotzdem partnerschaftliche Marktstellung gegenüber den Emittenten sind wesentliche Gründe für die positive Leistungsbilanz der BIT Treuhand AG.

BIT Treuhand AG
Sascha Sommer