Neutrino Inc. ist neuer Partner des Bundespresseballs

“Together. We Change History. Again.”

Neutrino Inc. ist neuer Partner des Bundespresseballs

Michail Gorbatschow (re.) und Neutrino Inc. CEO Holger Thorsten Schubart teilen eine Vision.

Das deutsch-amerikanische Forschungs-Unternehmen Neutrino Inc. ist Partner des Bundespresseballs 2014. Neutrino Inc. unterstützt Wissenschaftler bei einem der visionärsten Energie-Projekte unserer Zeit: Der Nutzbarmachung elektrisch neutraler Elementarteilchen, sogenannter Neutrinos, als nachhaltige Energiequelle.
Bereits vor über 100 Jahren hatte der Physiker Nikola Tesla eine damals unbekannte kosmische Strahlung mit charakteristischen Neutrino-Eigenschaften energietechnisch genutzt. Basierend auf dieser Grundlagenforschung versucht Neutrino Inc. mit dem Einsatz von Nanotechnologie diese “freie” Energie in Strom umzuwandeln. Dafür wurden seit 2008 verschiedene Forschungs-Projekte aufgesetzt – finanziert von einer internationalen Investorengruppe unter der Führung von Holger Thorsten Schubart (CEO Neutrino Inc.).
“Es sind erste Schritte auf einem langen wissenschaftlichen Weg”, sagt Holger Thorsten Schubart. “Aber wir sind der festen Überzeugung, dass unsere Vision eines Tages Realität wird: Eine neue Form der Energienutzung, emissionsfrei und unerschöpflich.”
Es ist eine Vision. Aber Visionen verändern die Welt. Vor diesem Hintergrund erklärte sich Friedensnobelpreisträger Michail Gorbatschow bereit, als Botschafter für das Projekt Neutrino zu fungieren und es der Öffentlichkeit unter dem Slogan: “Together. We Change History. Again.” zu präsentieren.

NEUTRINO DEUTSCHLAND GmbH
Leipziger Platz 9
10117 Berlin
Deutschland

Bildrechte: @Neutrino Inc.

Neutrino Inc., ein deutsch-amerikanisches Unternehmen, widmet sich einem der visionärsten Projekte unserer Zeit: Der Erforschung elektrisch neutraler Elementarteilchen, sogenannter Neutrinos, als jederzeit und überall nutzbare Energiequelle.

Kontakt
Neutrino Deutschland GmbH
Stephanie Kalupa
Leipziger Platz 9
10117 Berlin
01723111129
presse@neutrino-energy.com
www.neutrino-energy.com