Neue Trainingsanzüge für die D-Jugend des SC Kapellen

Pünktlich zur Rückrunde durften sich die Fußballer der D1-Jugend des SC Kapellen über neue Trainingsanzüge freuen
Neue Trainingsanzüge für die D-Jugend des SC Kapellen
Die D1-Jugend mit ihrem Sponsor Uwe Rau (links)

Neuss. Die HDS Arbeitsschutz GmbH, vertreten durch Geschäftsführer Uwe Rau, überraschte das Team um Trainer Hans-Jürgen Gilgen zum Ende der Winterpause mit neuen Trainingsanzügen. Da die Jugendspieler gerade in der letzten Zeit nicht nur spielerisch, sondern auch körperlich über sich hinauswachsen, kam die Spende gerade richtig. Und so wurden die individuell bedruckten Trainingsanzüge von den Spielern mit viel Beifall entgegen genommen.
Rau (Gruppenfoto, links), der seit mehr als zehn Jahren selbst in Kapellen wohnt, kennt den Verein, die Kinder und deren Entwicklung seit Jahren. „Es ist schon toll, was in solchen Vereinen geleistet wird und wie sehr sich die Kinder damit identifizieren.“ schwärmt Unternehmer Rau und ergänzt: „Wir als Unternehmen aus der Region unterstützen seit Jahren kulturelle Einrichtungen, soziale Organisationen und Sportvereine. So wollen wir die so wichtige ehrenamtliche Arbeit im Rhein-Kreis Neuss fördern und am Erfolg unseres Unternehmens teilhaben lassen. Das gehört zu unserem Verständnis für Verantwortung.“

Das Unternehmen

Die HDS Arbeitsschutz GmbH ist seit dem November 1997 in Neuss ansässig und weit über die Grenzen Nordrhein-Westfalens hinaus für die Qualität ihrer Unternehmensberatung im Bereich Arbeits- und Betriebssicherheit, Brand- und Gesundheitsschutz bekannt. Mittlerweile größter Arbeitsschutz-Dienstleister im Rhein-Kreis Neuss, konnten auch zahlreiche namhafte Unternehmen im gesamten Bundesgebiet als Kunden gewonnen werden.

Im November 2007 fassten die Neusser Unternehmer Peter Hink, Uwe Rau und Karl Stopka ihre Aktivitäten in der HIRAcon Unternehmensgruppe zusammen. Die Gruppe besteht aus der HDS Arbeitsschutz GmbH, der HDS Akademie GmbH und der HIRAcon GmbH sowie deren Geschäftsbereichen.
Ziel unseres Engagements ist es, für die von uns beratenen Unternehmen einen nachhaltigen Mehrwert zu schaffen und somit auch einen Beitrag zum wirtschaftlichen Erfolg unserer Kunden zu leisten. Dies gewährleisten wir mit einem umfangreichen Angebot an Dienstleistungen. Von „A“ wie „Arbeitsschutz-Handbuch“ über Messungen, Prüfungen, Schulungen und Vor-Ort-Beratungen bis zu „W“ wie „Wartung der Verbandkästen“, decken wir das gesamte Leistungsspektrum ab. Unser Dienstleistungsangebot ist speziell auf den Bedarf der Wirtschaft zugeschnitten. Individuell, flexibel und praxisnah. Das innovative Bausteinprinzip mit seinen thematischen Baugruppen sowie den daraus resultierenden Bausteinen (Dienstleistungen) bietet für alle Anforderungen die passende Lösung!
Die HDS Arbeitsschutz GmbH ist weit über die Grenzen Nordrhein-Westfalens hinaus für die Qualität ihrer Unternehmensberatung bekannt. Schwerpunkte der Beratungstätigkeit als überbetrieblicher Dienst sind die Bereiche Arbeits- und Betriebssicherheit, Brand-, und Gesundheitsschutz. So stellen wir z. B. externe Fachkräfte für Arbeitssicherheit oder Brandschutzbeauftragte. Weite Anerkennung findet zudem die nach dem HDS-Standard durchgeführte Gefährdungsbeurteilung.
Des Weiteren ist der HDS Arbeitsschutz mit dem Unternehmensbereich HDS Büro für SiGe-Koordination seit 1999 in der Baustellensicherheit tätig. Weit über 350 erfolgreich abgewickelte Bauvorhaben ohne nennenswerte Arbeitsunfälle sprechen eine eindeutige Sprache: Arbeitsschutz lohnt sich.
Der Seminarschwerpunkt der HDS Akademie GmbH liegt ebenfalls im Arbeits- und Brandschutz. Die Seminare, vom Staplerschein bis hin zum Brandschutzbeauftragten, werden bundesweit durchgeführt. Alle Seminare können auch in einer Inhouse-Version gebucht werden. Die HDS Akademie ist mittlerweile einer der größten Ausbildungsträger für Sicherheits- und Gesundheitsschutz-Koordinatoren.
Die HIRAcon GmbH mit ihren drei Geschäftsbereichen rundet das Spektrum der angebotenen Dienstleistungen ab. Am Unternehmenssitz im Neusser Süden wurde das HIRAcon Seminarraumcenter für die Vermietung und Vermittlung von Seminar-, Tagungs- und Konferenzräumen eröffnet. Langjährige Erfahrungen, z. B. bei der Ausrichtung und Durchführung von Seminaren, werden nun genutzt, um Interessenten für die verschiedensten Anlässe passende Räumlichkeiten zur Verfügung zu stellen. Zur optimalen Nutzung der Räume können, ganz nach dem individuellen Bedarf, verschiedene Technikpakete, unterschiedlichste Verpflegungsangebote ausgewählt werden.
Die HIRAcon Consulting „Die UnternehmerBerater“ ist bundesweit als Beratungsunternehmen mit den Schwerpunkten „Gefahrstoffmanagement“, „CE-Kennzeichnung“, „Lebensmittelhygiene (HACCP)“ sowie dem „Unternehmens-Check“ tätig. Die Intention ist die umfassende Unternehmer-Beratung, um komplexe Themen rechtssicher im beratenen Unternehmen darzustellen.
Über das dritte Standbein den HIRAcon Verlag, wird das umfangreiche Know-How der Wirtschaft zur Verfügung gestellt. Unter der Titel-Reihe, „Von Praktikern für die Praxis“, werden spezielle Handlungshilfen, Schulungsprogramme, Arbeitsschutzhandbücher und vieles mehr angeboten.

HDS Arbeitsschutz GmbH
Uwe Rau