Life Forestry ermöglicht mit direkten Waldinvestments Wiederaufforstung für jedermann

Aufgrund der zunehmenden Beliebtheit von Teakholz und dem steigenden Holzbedarf fällt das langlebige Edelholz der Teakbäume immer häufiger der unkontrollierten Rodung zum Opfer. Um diesem Raubbau entgegen zu wirken, widmet sich die Life Forestry Group der kontrollierten Wiederaufforstung von Teak-Plantagen. Konsequent konzentriert sich die Life Forestry Group bei ihrem Angebot von Waldinvestments auf die politisch stabilen Länder Costa Rica und Ecuador. Denn in Ländern, die rund um den Äquator liegen, wachsen Teakbäume besonders prächtig und bieten dem Investor des Waldinvestments eine entsprechend interessante Rendite. Die vorbildliche Bewirtschaftung nach umweltfreundlichen und sozialen Kriterien – von der Plantagenapotheke über Baumpflege bis zur Achtung der Arbeitnehmerrechte und guter Bezahlung – überprüft und bestätigt jährlich der Forest Stewardship Council (FSC). Neben ihren Plantagen-Mitarbeitern fördert die Life Forestry Group auch deren Angehörige durch stetigen finanziellen und materiellen Support für Bildungseinrichtungen vor Ort.
Da die Waldinvestments der Life Forestry Group bereits ab einem Betrag von 3.900 Euro zu erwerben sind, stellen sie eine Investitionsmöglichkeit nicht nur für große Fondsgesellschaften sondern auch für den Privatanleger dar. Mit dem direkten Waldinvestment in umweltschonend gezogene Teakholzbäume in Lateinamerika wird somit kontrollierte, nachhaltige Wiederaufforstung gefördert und kann zudem eine hohe Rendite erzielt werden. Und das auch für Kleinanleger!

Dem Enkelkind ein sinnvolles Sparbuch anlegen, das zum Studienbeginn greift? Die eigene Altervorsorge um ein Ökoinvestment ergänzen, das Weitsicht und den Umweltgedanken verbindet? Wer sein Geld mit Holzinvestment direkt in Teakbäume zertifizierter Firmen wie der Life Forestry Group anlegt, unterstützt ökologisch und sozial nachhaltig bewirtschaftete Plantagen – und freut sich nach einer Zeitspanne von zwanzig Jahren über den guten Preis, den die erwachsenen Bäume voraussichtlich auf dem Weltmarkt erzielen.
Vorbildlich bewirtschaftet – Jahr für Jahr zertifiziert. Eine Vielzahl von Faktoren bestimmen, ob Teakpflanzen und Rendite in die Höhe schießen. Deshalb suchen interdisziplinär zusammengesetzte Teams der Life Forestry Group, bestehend aus Agrarwissenschaftlern, Volkswirten, Entwicklungshelfern und Finanzexperten, die einzelnen Standorte der Holzinvestments aus und verwalten sie. Die Plantagen selbst betreuen eigene Gesellschaften, in Costa Rica angeleitet vom promovierten Teakexperten Dr. Diego Perez, in Ecuador geführt von Agraringenieur und Entwicklungshelfer Knut Radicke. Die ersten Ausschüttungen der Waldinvestments sollen bereits 2013 erfolgen; über aktuelle Holzpreise und Tendenzen informieren sich Anleger von Waldinvestments jederzeit im direkten Gespräch oder unter www.lifeforestry.com. Zusätzlich garantiert ihnen die mündelsicher verwaltete Stiftung Life Foresty Foundation die Bewirtschaftung und Pflege ihrer Teakbäume über die gesamte Wachstumsperiode hinweg.
Life Forestry Group vereint rechtlich unabhängige Gesellschaften, in denen Experten,
u. a. aus den Bereichen Forstwirtschaft, Plantagenbewirtschaftung und Sicherung von
Anlageinvestitionen, tätig sind. Sie bietet Anlegern langfristiges und sachwertorientiertes
Teakholzinvestment, welches hohe Renditen ermöglicht und gleichzeitig den Umwelt- und