Koblenzer Fachtag: Ausbildungsmarketing 2.0

Innovative Strategien und Maßnahmen im Ausbildungsmarketing

Köln, 23. Mai 2011. Am 21.06.2011 veranstaltet die Personalwirtschaft Campus, das Weiterbildungsprogramm der Personalwirtschaft, gemeinsam mit der Fachhochschule Koblenz den Fachtag Ausbildungsmarketing 2.0. Professor Christoph Beck und weitere namhafte Referenten aus dem Bereich Ausbildungsmarketing informieren über veränderte Rahmenbedingungen sowie hilfreiche Strategien und Maßnahmen für ein erfolgreiches Recruitment von Nachwuchskräften. Die Personalwirtschaft ist eine Marke von Wolters Kluwer Deutschland.

Koblenzer Fachtag: Ausbildungsmarketing 2.0

Ausbildungsmarketing im Wandel Wettbewerb um die besten Köpfe
Die Zukunft der Unternehmen liegt in der Ausbildung und damit beim Nachwuchs. Nicht zuletzt der demographische Wandel lässt den Wettbewerb um die richtigen Auszubildenden immer stärker werden. Es herrscht ein Kampf um die besten Köpfe. Entscheidend für ein erfolgreiches Ausbildungsmarketing sind fundierte Kenntnisse um die Bedürfnisse sowie Informations- und Kommunikationsvorlieben der Zielgruppe. Aufmerksamkeit für Ausbildungsberufe, Ausbildungsstellen und den eigenen Ausbildungsbetrieb muss dort erzeugt werden, wo sie den Nachwuchs auch erreicht. Das Internet und besonders das Web 2.0 stellen für Unternehmen nicht nur eine neue Herausforderung, sondern auch neue Möglichkeiten für eine innovative, zielgerichtete Mitarbeitergewinnung dar.

Ausbildungsmarketing 2.0 – Fachtag zu innovativen Strategien und Maßnahmen
Auf dem Koblenzer Fachtag Ausbildungsmarketing 2.0 am 21. Juni 2011 referieren Beck und andere Experten aus dem Ausbildungsmarketing über die aktuellen Trends und Entwicklungen für eine effiziente Gewinnung von Nachwuchskräften. Veranstalter sind die Personalwirtschaft Campus und die Fachhochschule Koblenz. Personalverantwortliche, Ausbildungsleiter und Mitarbeiter im Personalmarketing sowie Ausbildungsmarketing erhalten einen fundierten Überblick über modernes Ausbildungsmarketing. Anhand von gelungenen Praxisbeispielen werden innovative Maßnahmen und Instrumente vorgestellt.

Anmeldeinformationen
Preis: 695,00 Euro zzgl. MwSt
Für Abonnenten der Personalwirtschaft: 595,00 Euro zzgl. MwSt.
Ausführliches Programm und Anmeldung unter www.personalwirtschaft.de/campus.
Bei Anmeldung bis zum 20. Mai erhalten Teilnehmer den neuen Kommunikationsleitfaden Social Media im Personalmarketing kostenlos dazu.

Veranstaltungsort:
Fachhochschule Koblenz
Kunrad-Zuse-Strasse 1
56075 Koblenz

Über die Marke Personalwirtschaft & Programm Personalwirtschaft Campus

Das Weiterbildungsprogramm Personalwirtschaft Campus ist eng mit den verlegerischen Informationsformaten der Personalwirtschaft verbunden. Thematisch abgestimmt, bietet Campus verschiedene Event-Formate von Fachtagen über Workshops bis hin zu Zukunftswerkstätten an wechselnden Veranstaltungsorten für Personalmanager und HR-Entscheider.

Unter der Marke „Personalwirtschaft“ bietet Wolters Kluwer Deutschland ein umfangreiches
Programm für HR-Führungskräfte in modernen mittelständischen Unternehmen und Großkonzernen, deren Fokus auf strategischen und wertschöpfenden Personalthemen liegt und die den Unternehmenserfolg entscheidend mitgestalten wollen.

Themen wie Personalmanagement, Personalentwicklung, Führung, Rekrutierung, Coaching sowie Aus- und Weiterbildung erscheinen in Form von Fach- und Jahrbüchern, Zeitschriften, Loseblattwerken und CD-ROMs. Kernprodukt des Bereichs ist die Zeitschrift Personalwirtschaft, die seit über 30 Jahren ihre Leser mit unabhängigen, kritischen und meinungsbildenden Artikeln überzeugt.

Weitere Informationen finden Sie unter:
www.personalwirtschaft.de & www.personalwirtschaft.de/campus

Über Wolters Kluwer Deutschland

Die Wolters Kluwer Deutschland GmbH ist ein Wissens- und Informationsdienstleister, der insbesondere in den Bereichen Recht, Wirtschaft und Steuern fundierte Fachinformationen für den professionellen Anwender bietet. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Köln beschäftigt an über 20 Standorten rund 1.200 Mitarbeiter und agiert seit über 25 Jahren auf dem deutschen Markt.
Wolters Kluwer Deutschland ist Teil des internationalen Informationsdienstleisters Wolters Kluwer n.v., dessen Kernmärkte Recht, Wirtschaft, Steuern, Rechnungswesen, Unternehmens- und Finanzdienstleistungen sowie das Gesundheitswesen sind. Wolters Kluwer hat einen Jahresumsatz (2010) von 3,6 Milliarden Euro, beschäftigt weltweit rund 19.000 Mitarbeiter und ist in über 40 Ländern vertreten.
Weitere Informationen finden Sie unter: www.wolterskluwer.de

Personalwirtschaft, eine Marke der Wolters Kluwer Deutschland GmbH
Nadine Eigemann
Luxemburger Str. 449
50939 Köln
presse@personalwirtschaft.de
0221 94373-7659
http://www.personalwirtschaft.de/presse