Kling GmbH unterstützt Weihnachtsfond des Kinderhilfswerks nph

Derzeit lernen 350 Jugendliche ein Handwerk in den Lehrwerkstätten von nph.
Durch eine gute Ausbildung können Jugendliche dem Teufelskreis der Armut entkommen.

Kling GmbH unterstützt Weihnachtsfond des Kinderhilfswerks nph

Qualifizierte Ausbilder bereiten die Lehrlinge auf das Berufsleben vor.

Auch in diesem Jahr beteiligt sich die Kling GmbH an einer Aktion des Kinderhilfswerks nph (nuestros pequenos hermanos). Das Hilfswerk „Unsere kleinen Brüder und Schwestern“ – so der deutsche Name – unterstützt unter anderem junge Menschen aus Lateinamerika in ihrer Ausbildung. Für 2012 wurde eigens für die Kinder und Jugendlichen ein Weihnachtsfond eingerichtet.

In den Lehrwerkstätten der Kinderdörfer von nph in Honduras und Guatemala lernen derzeit rund 350 Jugendliche ein Handwerk. Ob Schreiner, Schneider, Schuhmacher oder Elektrotechniker – die Mädchen und Jungen erarbeiten sich fundierte Kenntnisse in wichtigen Wirtschaftszweigen. Sie erhalten qualifizierte Abschlüsse in jenen Berufsfeldern, die in ihren lateinamerikanischen Heimatländern sehr gefragt sind. Das Ausbildungsprojekt von nph ist „Hilfe zur Selbsthilfe“ im besten Sinn und gibt den Jugendlichen die Chance, aus dem Kreislauf der Armut auszubrechen, in den sie hineingeboren wurden.

Das Besondere am diesjährigen nph-Weihnachtsfonds: In Kooperation mit dem Kinderhilfswerk können weitere Menschen dafür gewonnen werden, sich für Not leidende Kinder zu engagieren. Denn im Online-Spendenshop von nph (www.MyGoodShop.org) werden alle dort eingehenden Projektspenden von den Sponsoren verdoppelt.

„Soziales Engagement war schon immer ein wichtiges Anliegen der Kling GmbH. Wir unterstützen dieses tolle Projekt bereits seit vielen Jahren und wollen auch weiterhin mit gutem Beispiel vorangehen und der nph bei der Umsetzung ihrer Projekte helfen.“ (Markus Bächtold, Geschäftsführer der Kling GmbH)

Bildrechte: nph deutschland e.V.

Die Kling GmbH ist der Spezialist für Warenpräsentation & Verkaufsförderung. Das Sortiment umfasst: Displays, Packaging, Koffer und Laden, Dekorationen, Shop in Shop Systeme, Vitrinen u.v.m.

Kontakt:
Kling GmbH