Honorarberaterin Punkt DE GmbH & Co. KG – Vom Einzelunternehmen zur Firma

Claudia Bischof, Honorarberaterin der ersten Stunde, wandelt ihr Einzelunternehmen „Claudia Bischof e.K.“ in die Firma „Honorarberaterin Punkt DE GmbH & Co.KG um und vergrößert dem Anlass entsprechend ihre Büroräume.
Honorarberaterin Punkt DE GmbH & Co. KG - Vom Einzelunternehmen zur Firma

Seit mehr als 30 Jahren arbeitet die Diplom-Mathematikerin im Wirtschaftssystem. In dieser Zeit sammelte sie wertvolle Erfahrungen und verfügt nun über einen großen Wissensfundus. Davon profitieren bereits seit einigen Jahren ihre Mandanten, die sie als unabhängige Honorarberaterin in sämtlichen Finanzangelegenheiten berät.

Die neuen Geschäftsräume in der Marienstr. 19 in Neuenhagen bei Berlin waren der erste Schritt auf dem Weg zur Umwandlung ihres Einzelunternehmens. Knapp 100 Quadratmeter sonnendurchflutete Räume und ein separates Besprechungszimmer kommen bei den Mandanten sehr gut an.

„Die Honorarberatung ist auf dem Erfolgsweg. Immer mehr Verbraucher vertrauen meinem unabhängigen Rat. Da ich mich bewusst von der traditionellen und provisionsbasierten Beratung distanziere, biete ich meinen Mandanten einen produktneutralen Mehrwert.“, sagt Frau Bischof.

Tatsächlich wird eine unabhängige Finanzberatung immer wichtiger. Verbraucherschützer und Politiker fordern schon lange mehr Transparenz von Bankberatern und Provisionsvermittlern. Honorarberater berechnen ausschließlich ihren Beratungsaufwand und ihr Know-how und erfüllen damit diesen Anspruch.

„Wenn im Zuge meiner Beratung Provisionen anfallen, zahle ich diese an meine Mandanten aus oder verrechne sie vollständig mit meiner Honorarforderung. Dadurch erhalten meine Mandanten für alle Finanzprodukte Netto-Konditionen.“, erklärt Frau Bischof.

Die Diplom-Mathematikerin sucht mittelfristig eine qualifizierte Partnerin, die nach hohen Qualitätsstandards und unabhängig von Provisionen berät.

„Meine Partnerin soll mein Unternehmen in acht bis zehn Jahren fortführen. Da ist eine lange Zusammenarbeit wichtig, um meine Firma später ruhigen Gewissens abgeben zu können. Ich lege großen Wert auf die Einhaltung der ethischen Grundsätze der Honorarberatung. Finanzberaterinnen, die zukünftig auch auf Honorarbasis arbeiten möchten und sich angesprochen fühlen, können sich jederzeit mit mir in Verbindung setzen.“

Frau Bischof stellt ausführliche Informationen und die gängigen Kontaktmöglichkeiten auf ihrer Webseite http://www.honorarberaterin.de zur Verfügung.

Honorarfreie Verwendung, Beleghinweis erbeten, 306 Wörter, 2.419 Zeichen inkl. Leerzeichen

Claudia Bischof, Inhaberin der Honorarberaterin Punkt DE GmbH & Co. KG verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung im Wirtschaftssystem. Die Diplom-Mathematikerin distanziert sich bewusst von der traditionellen Provisionsberatung und stellt ihren Mandanten gegen ein Honorar ihr Wissen, ihre Zeit und ihre Erfahrung zur Verfügung. Fallen im Zuge der Beratung Provisionen durch Produktempfehlungen an, werden diese direkt an den Mandanten ausbezahlt oder mit dem Honorar verrechnet. Die Honorarberaterin Punkt DE GmbH & Co. KG berät daher ausschließlich transparent, zielgerichtet und zu Netto-Konditionen.

Honorarberaterin Punkt DE GmbH & Co. KG
Claudia Bischof