Hamburger auf Hiddensee: alstertaler feiert Jubiläum

Anlässlich ihres 35-jährigen Jubiläums unternahm die alstertaler schrauben & präzisionsteile gmbh einen Wochenendausflug nach Hiddensee. Ein Programmpunkt: Geocaching.

Hamburger auf Hiddensee: alstertaler feiert Jubiläum

Die Experten für Schrauben und Präzisionsteile

Die alstertaler schrauben & präzisionsteile gmbh aus Hamburg präsentierte sich nach 35 Jahren Betriebstätigkeit reif für die Insel: Vom 20. bis zum 22. September 2013 begab sich der Kern des Unternehmens, bestehend aus 25 Mitarbeitern, auf einen besonderen Jubiläumsausflug nach Hiddensee.

Gemütliches Beisammensein und effektives Teambuilding in einem

Nicht zuletzt wegen der relativ geringen Touristendichte wurde das landschaftlich beeindruckende Grieben, zugleich nördlichster wie auch ältester und kleinster Ort der Ostseeinsel Hiddensee, zum Ziel der Reise auserkoren. Im traditionsreichen Hotel Enddorn komfortabel und bei exzellenter, regional geprägter Verpflegung untergebracht, stand einem gemütlichen Beisammensein im Kreise teils langjähriger Kollegen nichts mehr im Wege. Darüber hinaus sollte der abteilungsübergreifende Zusammenhalt beim Spezialisten für Schrauben, Muttern und Zeichnungsteile an diesem Wochenende weiter verfestigt werden. Hierzu standen vielfältige Aktivitäten auf dem Programm, die bei sehr guten Witterungsbedingungen und spätsommerlichen Temperaturen in Angriff genommen wurden.

Geocaching: abwechslungsreiche Aufgaben und humorvolle Nachlese

Den Anfang machte eine Geocaching-Rallye, bei der die alstertaler in unterschiedliche Teams aufgeteilt wurden. Jedes erhielt ein GPS-Gerät – nun galt es, verschiedene Punkte auf der fast 17 Kilometer langen Insel zu finden und dort Aufgaben zu erfüllen. Der Clou: Der gesamte Ablauf musste von den Mitwirkenden „auf Film“ gebannt werden. Die gemeinschaftliche Sichtung und Auswertung des Videomaterials erwies sich erwartungsgemäß als „Punkt auf dem i“ und Highlight einer gelungenen Veranstaltung. Der Abend klang mit einem Lagerfeuer am Strand gemütlich aus. Die engagierte Beteiligung der Mitreisenden an dem außergewöhnlichen Event und die einhellig positive Resonanz darauf zeigten, dass die Geschäftsführung bei der Ideenfindung und der Ausführung der Jubiläumsfeierlichkeiten richtig lag.

Weitere Informationen und persönliche Beratung erhalten Interessenten bei der alstertaler schrauben & präzisionsteile lothar mewes gmbh, Hamburg, Telefon: +49 40 / 692 08-73, http://www.alstertaler.de

Bereits seit 35 Jahren bestehend, ist die Hamburger alstertaler schrauben & präzisionsteile lothar mewes gmbh für ihre Kunden aus unterschiedlichsten Branchen weltweit als Händler und Hersteller von Schrauben, Muttern und sonstigen Befestigungselementen tätig. Darüber hinaus werden unter Einsatz modernster CNC-Technologie vielfältige Fräs- und Drehteile gefertigt. Die Kunden haben zusätzlich die Möglichkeit, aus einem Lagerbestand von über 130.000 Normteilen ihren Bedarf zu decken. Weitergehende Informationen zum Leistungsspektrum wie z. B. der CNC-Fertigungstechnologie für Drehteile, Frästeile und sonstige Präzisionsteile sind auf der alstertaler-Website zu finden.

Kontakt:
alstertaler schrauben & präzisionsteile lothar mewes gmbh
Lothar Mewes
Poppenbütteler Bogen 22