Axel Meyl wird Excellence Partner der Spreeforum International GmbH

Berliner Controllingexperte und Gründungsberater bereichert das interdisziplinäre Expertenteam im Geschäftsbereich Betriebswirtschaft und Finanzen
Axel Meyl wird Excellence Partner der Spreeforum International GmbH

Berlin / Siegen. Der Berliner Diplom-Kaufmann, Gründungsberater und Experte für Controlling und betriebswirtschaftliche Analysen Axel Meyl ist nun auch Excellence Partner der Spreeforum International GmbH. Mit seinen langjährigen Erfahrungen in der Industrie, in mittelständischen Unternehmen und in der Begleitung junger Start-up-Unternehmen bereichert er den Expertenverbund künftig federführend im Geschäftsbereich Betriebswirtschaft & Finanzen.

Die in Siegen und Berlin ansässige Kombination aus einer klassischen Unternehmensberatung und einer Full-Service Kommunikationsagentur Spreeforum International hat derzeit rund 50 Experten und Spezialisten aus verschiedenen Fachrichtungen, Branchen und Disziplinen in seinen Reihen. „Mit Axel Meyl gewinnt Spreeforum einen echten Fachmann“, so Falk Al-Omary, Spreeforum-Geschäftsführer. „Wir stärken damit unsere strategische und betriebswirtschaftliche Kompetenz und unsere Repräsentanz in Berlin.“ Gerade in Zeiten unsicher werdender Märkte würden die Themen Strategie, Planung und Controlling an Bedeutung gewinnen.

Für Axel Meyl bedeutet die neue Partnerschaft mehr interdisziplinäres Know-how. „Gerade für kleine und mittlere Unternehmen spielt Vertrauen und langfristige Zusammenarbeit eine große Rolle“, sagt er. Gemeinsam mit den Marketing-, Vertriebs-, Personal- und Kommunikationsprofis des Spreeforum-Verbundes und durch die internationale Vernetzung des Unternehmens könne er ein umfassendes, aber passgenaues Beratungs- und Umsetzungspaket anbieten.

Im Rahmen der b2d-Wirtschaftsmesse am Mittwoch, den 7. September und am Donnerstag, den 8. September in der O2 World in Berlin wird Meyl erstmals den Geschäftsbereich Betriebswirtschaft & Finanzen Spreeforums repräsentieren. Weitere Informationen über Axel Meyl und die Spreeforum International GmbH gibt es auch unter www.spreeforum.com.
Spreeforum International GmbH

Die Spreeforum International GmbH verbindet mit einem einmaligen Unternehmenskonzept die Leistungen und Eigenschaften einer klassischen Unternehmensberatung mit denen einer Full-Service Kommunikations-Agentur. Hinzu kommt die Expertise eines spezialisierten Dienstleisters an der Schnittstelle zwischen Wirtschaft und Politik. Die Symbiose aus Beratung und Agentur entsteht durch die sechs Geschäftsbereiche des Unternehmens: Beratung, Kommunikation, politische Dienstleistungen, Training und Personalentwicklung, Internationalisierung und Mergers & Acquisitions. Das Unternehmen ist mit vier Standorten in Deutschland bundesweit und international aktiv und wird mit mehr als 50 Spezialisten interdisziplinär für Unternehmen jeder Größe in verschiedenen Branchen tätig.

Weitere Informationen unter www.spreeforum.com.

Axel Meyl

Axel Meyl ist Geschäftsführer der WK ECON UG (haftungsbeschränkt) und Experte in allen Fragen des Controlling, des Rating und der strategischen Unternehmensführung. Er ist Diplom-Kaufmann, gelernter Industriekaufmann, Dozent der IHK zu Berlin und Trainer bei verschiedenen Business-Akademien. Er ist leidenschaftlicher, empathischer und kreativer Unternehmens-Coach. Seine mehr als 20-jährige Erfahrung erwarb er in verschiedenen Managementfunktionen in Konzernen und bei großen und internationalen Mittelständlern in der Automobilindustrie, der Sanitärproduktion und in der Pharmabranche. Hier leitete er nationale Controllingteams, kaufmännische Abteilungen und steuerte große SAP-Projekte. Axel Meyl ist Generalist mit Weitblick und bringt seine Expertise auch in zahlreichen Fachverbänden, Qualitätszirkeln und Unternehmergremien ein. Unter anderem ist er Mitglied des interdisziplinären Expertenverbundes ULTIMO/q2b und Excellence Partner der Spreeforum International GmbH.

Weitere Informationen unter www.wkecon.de.

Spreeforum International GmbH
Falk Al-Omary