Auftritt für Die Kleine 14-jährige Tänzerin in Frankfurt

Schwarzach, 10. 2. 2016. artur-rennt präsentiert weltberühmte Kunst auf der Ambiente 2016.

Auftritt für Die Kleine 14-jährige Tänzerin in Frankfurt

Ambiente 2016: Die Kleine 14-jährige Tänzerin tritt auf.

Übermorgen ist es so weit. Vom 12. bis 16. Februar 2016 öffnet in Frankfurt am Main die Ambiente 2016, die weltweit bedeutendste Konsumgütermesse mit den Bereichen Dining, Giving und Living, ihre Pforten. Ein internationales Fachpublikum aus mehr als 150 Ländern stellt wieder Sortimente für das nächste Geschäftsjahr zusammen.

Ein besonderes Highlight für die Kunstfreunde unter den Fachbesuchern dürfte Die Kleine Vierzehnjährige Tänzerin von Edgar Degas sein. Die kleine Ballerina zählt zu den drei oder vier berühmtesten Skulpturen der Moderne. Degas hatte die Figur ursprünglich in Wachs modelliert – zu seiner Zeit ein unübliches Material, man bevorzugte Marmor oder Bronze. Nach dem Tod des Künstlers wurde sie in Bronze vervielfältigt.

Heute wird die Kleine 14-jährige Tänzerin in Privatsammlungen und Museen in den Vereinigten Staaten, Europa und Südamerika bewundert. Die Kleine 14-jährige Tänzerin wurde so berühmt und beliebt, dass sie in vielen großen Museen der Welt zu finden ist: in der Tate Gallery in London, im Metropolitan Museum New York, im Musée d`Orsay in Paris. Kaum jemand, der die berühmte Ballerina zum ersten Mal aus der Nähe sieht, kann sich ihrem Zauber entziehen.

Um diesen Zauber zu spüren muss man aber nicht nach London, New York oder Paris reisen. Auf der Ambiente 2016 können Besucher vor Ort in Halle 11/1 am Stand F 67 hautnah die ca. 1 Meter große Bronzeskulptur bewundern und sich in ihren Bann ziehen lassen. Und es ist jetzt erstmals über www.artur-rennt.de möglich, die Kleine 14-jährige Tänzerin zu mieten oder zu kaufen.

artur-rennt bietet Firmen und Privatpersonen exklusive Originalkunst zur Miete oder zum Kauf. Kunstwerke können online gekauft oder für einen Zeitraum von 4 Wochen bis 2 Jahre gemietet werden.

artur-rennt
Hubert Roos