Anmeldefrist für IDEE-Förderpreis 2011 endet am 31. Juli

Hamburg, im Juli 2011. Der Darboven IDEE-Förderpreis ist die renommierteste Auszeichnung ihrer Art für Frauen mit Erfolg versprechenden Business-Konzepten und wegweisenden Geschäftsideen. Bereits zum 10. Mal wird die mit 75.000 Euro dotierte Auszeichnung verliehen. Sie richtet sich an Frauen, die ihre innovativen und zukunftsorientierten Geschäftsideen mit Tatkraft und Ausdauer verwirklichen wollen, um sich dauerhaft eine Existenz als Unternehmerin aufzubauen.

„Die Kreativität und Leistungsbereitschaft der Frauen ist ein wichtiger Motor für die Volkswirtschaft, auf den Deutschland nicht verzichten kann“, so der Stifter Albert Darboven, Inhaber und Geschäftsführer des Hamburger Traditionsunternehmens J.J. Darboven. Aus diesem Grunde rief der Kaffeeröster den Darboven IDEE-Förderpreis 1997 ins Leben.

Bewerben können sich Existenzgründerinnen, die sich mit einer Erfolg versprechenden Idee selbstständig machen wollen sowie Jungunternehmerinnen, die nicht länger als drei Jahre selbstständig sind. Einsendeschluss ist der 31. Juli 2011; die Preisverleihung findet am 10. November 2011 in Hamburg statt.

Die Bewerbungsunterlagen sind unter www.darboven.com erhältlich oder unter folgender Anschrift:
segmenta pr
Telefon 040/44 11 30-24
Telefax 040/45 97 22
E-Mail ifp@segmenta.de

Inzwischen ist J.J.Darboven ein international tätiges Unternehmen mit elf Tochterfirmen in sieben europäischen Ländern sowie mehr als 1.100 Mitarbeiter weltweit. Unter der Leitung von Albert Darboven ist die Firma nach wie vor ein familiengeführtes Traditionsunternehmen, das immer wieder mit außergewöhnlichen Innovationen überrascht. Zur Unternehmensgruppe J.J. Darboven gehören neben den Tochtergesellschaften im europäischen Ausland folgende Firmen sowie Firmenbeteiligungen:

EILLES-Tee
Burkhof-Kaffee
IDEE Office Coffee Service (IDEE OCS)
Der Genusswaren-Versand Gourvita

J.J.Darboven