Zwei Auszeichnungen für Ampullenverpackung von Edelmann

Zweimal erfolgreich bei den jüngsten Verpackungswettbewerben: Die innovative Ampullenpackung von Edelmann für iscador® von Weleda gewann sowohl den ProCarton/ECMA Award als auch den Deutschen Verpackungspreis.

Heidenheim, 02. Oktober 2012 – Edelmann hat mit einer innovativen Verpackungslösung bei den wichtigsten Verpackungswettbewerben des Herbstes gepunktet: Die Ampullenpackung für das homöopatische Arzneimittel iscador® von Weleda gewann sowohl den europäischen ProCarton/ECMA Award 2012 in der Kategorie „Pharmaceuticals“ als auch den Deutschen Verpackungspreis 2012 in der Kategorie „Verkaufsverpackung Pharmazie & Medizin“.

Die zweiteilige, flachliegende Verpackung kann vollautomatisch verarbeitet und befüllt werden. Für den Hersteller bedeutet das eine wirtschaftliche und optimierter Fertigungstechnik. Das Packmittel stellt für den Anwender eine einfache und übersichtlich zu handhabende Verpackung dar. Die Maschinentechnologie stammt von Kooperationspartner Uhlmann Pac Systeme.

Die Auszeichnung mit dem Deutschen Verpackungspreis zu Beginn der FachPack war für Edelmann Auftakt eines erfolgreichen Messeauftritts. In dessen Mittelpunkt standen die Edelmann-Konzepte zu Veredelung, Konstruktion und Systemverpackung sowie das Thema CO2-Reduktion. Erstmals präsentierte Edelmann seinen CO2-Rechner, anhand dessen sich die Kohlendioxid-Emissionen eines Verpackungsauftrags im Rahmen des Ansatzes „Packaging CO2 compensated“ vollständig bilanzieren lassen.

Text und Bild finden Sie zum Download unter:
www.faktum-redaktion.de.

Bildrechte: Carl Edelmann GmbH

Über Edelmann
Edelmann ist führender Anbieter hochwertiger und innovativer Verpackungslösungen aus Karton und Papier. An zwölf Standorten in Deutschland (Heidenheim, Weilheim, Bitterfeld, Norderstedt, Wuppertal, Leverkusen und Lindau), Frankreich, Polen, Mexiko, China und Ungarn, entwickelt und produziert das Familienunternehmen Faltschachteln, Packungsbeilagen und Systemlösungen für den Health-Care- und Beauty-Care-Markt. 2011 erwirtschafteten 1.900 Mitarbeiter einen Umsatz von 230 Millionen Euro. Ca. 50 Prozent davon erzielte das Familienunternehmen an seinen internationalen Standorten. Weltweit produzierte das Unternehmen 5 Milliarden Verpackungen und Packungsbeilagen.

Kontakt:
Carl Edelmann GmbH