Zuwachs im Bereich Prozessfinanzierung:

LEGIAL AG gewinnt Rechtsanwältin Birte Meyer
Zuwachs im Bereich Prozessfinanzierung:
Neue Rechtsanwältin bei der LEGIAL – Birte Meyer

Birte Meyer (38) verstärkt zum 1. April 2012 den Geschäftsbereich Prozessfinanzierung bei einem der größten Anbieter im deutschsprachigen Raum, der LEGIAL AG (ehemals D.A.S. Prozessfinanzierung). Die Rechtsanwältin fungierte davor mehr als ein halbes Jahrzehnt lang als „das Gesicht“ des Mitbewerbers Allianz Prozessfinanz GmbH, der sein operatives Geschäft eingestellt hat. Die dort erworbene Erfahrung und ihr umfangreiches Fachwissen wird sie auch in ihrer neuen Position einsetzen: Bei LEGIAL wird Birte Meyer wiederum hauptsächlich den Vertrieb des Geschäftsbereichs Prozessfinanzierung verstärken.

Vor ihrem Engagement bei der Allianz arbeitete Birte Meyer sechs Jahre lang als Rechtsanwältin. Zu ihren Fachgebieten gehörte schon damals neben dem allgemeinen Zivilrecht vor allem die Prozessführung. „Die Arbeit in einem neuen Unternehmen stellt immer eine Herausforderung dar – auch wenn man sein Metier liebt und bereits sehr solide beherrscht“, kommentiert die Anwältin ihren Neustart bei LEGIAL. „Daher freue ich mich riesig auf meine neue Position und die Chance, meine bisherigen Erfahrungen wirkungsvoll beim – nach meiner Einschätzung – derzeitigen Marktführer einzubringen.“

Weitere Informationen zu rechtlichen Fragen unter www.legial.de

Im Falle einer Veröffentlichung freuen wir uns über einen Beleg.

Weitere Informationen unter www.legial.de

Die LEGIAL AG (die Gesellschaft hat sich im Oktober 2010 umbenannt und firmierte bis dahin unter dem Namens D.A.S. Prozessfinanzierung AG) ist ein führender Anbieter von innovativen Rechtsdienstleistungen und ist in die Unternehmensbereiche Prozessfinanzierung und Forderungsmanagement gegliedert. LEGIAL übernimmt im Bereich Prozessfinanzierung die Prozesskosten für Klagen ab einem Streitwert von 100.000 Euro gegen Beteiligung am Prozesserlös im Erfolgsfall. Im Bereich Forderungsmanagement bietet LEGIAL die Rechtsdienstleistung Inkasso für eine Vielzahl von Branchen und ist dafür Erlaubnisinhaber nach Rechtsdienstleistungsgesetz. Insbesondere im Hinblick auf die Versicherungsbranche verfügt LEGIAL über eine ausgewiesene Expertise. Die LEGIAL AG mit Sitz in München ist eine Tochtergesellschaft der D.A.S. Rechtsschutzversicherung, dem Rechtsschutzversicherer der ERGO.

LEGIAL AG
Astrid Wannieck