Zukunftsforscher Jan Berger ist neu im 5 Sterne Team

2b AHEAD CEO Jan Berger ist 5 Sterne Redner

Zukunftsforscher Jan Berger ist neu im 5 Sterne Team

2b AHEAD CEO und 5 Sterne Redner Jan Berger

Das 5 Sterne Team wächst und das um einen neuen Redner, der wie kein anderer Wachstum verantwortet: Jan Berger ist der CEO des 2b AHEAD ThinkTanks, des größten unabhängigen europäischen Trendforschungsinstituts. Dort erarbeitet er Wachstums- und Marketingstrategien, um die Forschungsarbeiten zu Zukunftstrends weiterhin bekannter und einflussreicher zu machen. Der 2b AHEAD ThinkTank bringt regelmäßig Ergebnisse zu bevorstehenden Veränderungen in Wirtschaft, Politik und Gesellschaft hervor.

In der Redneragentur 5 Sterne Redner freut man sich nun sehr einen weiteren Redner aus dem Haus 2b AHEAD begrüßen zu dürfen. Seit über 10 Jahren vertritt 5 Sterne Redner erfolgreich den 2b AHEAD Gründer und Chairman Sven Gabor Janszky. Auch der Geschäftsführer der Tochterfirma 2b AHEAD Ventures Stefan Jenzowsky und Director Innovation und Change Dr. Jörg Wallner sind als 5 Sterne Redner aktiv. Zukunftswissen ist ein Wissen, das wirklich voranbringt – egal, ob Mitarbeiter, Führungskraft oder Geschäftsführer. Deshalb ist es für jedes Unternehmen wichtig, das sich langfristig und strategisch klug auf die Zukunft einstellen will.

Zukunftsforscher Jan Berger vermittelt dieses Zukunftswissen gepaart mit Business-Knowhow in seinen kompetenten, informativen und faszinierenden Vorträgen. Er greift dafür auf Forschungsarbeiten des Instituts zurück, in dem er derzeit ein Team aus mehr als 30 Zukunftsforschern, Strategieberatern und innovativen Köpfen führt. Aus all diesen Studien arbeitet der Zukunftsforscher Berger die Treiber und Blockaden heraus, die die Wirtschaftswelt bestimmen werden und für die Entstehung neuer Geschäftsmodelle sorgen werden. Auch als Geschäftsführer des Tochterunternehmens 2b AHEAD Ventures kann er spannende Einblicke in die Praxis geben. Dort unterstützt er Startups und Unternehmen disruptive Innovationen in die Tat umzusetzen. Diese spannende Mischung bringt er in seinen Vorträgen wie “ Mein Kollege, die Künstliche Intelligenz (KI)“ und “ Von wegen Orakel – Klare Zukunftsprognosen mit der Delphi – Methode“ ein und spricht über die Veränderungen in unserer Arbeitswelt durch Technologien wie Künstliche Intelligenz und welche Chancen sich daraus ergeben werden.

„Jan Berger ist einer der führenden Experten in Deutschland für Zukunftsthemen. Gerade sein Wissen und sein Talent es als Redner anschaulich zu vermitteln, ist für unser Team an Keynote Speakern ein wertvoller Gewinn“, sagt 5 Sterne Agenturinhaber Heinrich Kürzeder. Daher schätzt man sich bei der Referentenvermittlung besonders glücklich über den Zuwachs.

5 Sterne Redner ist eine Redneragentur für Top Speaker aus den Bereichen Comedy, Motivation, Sport und Gesundheit, Teambuilding und Führung sowie Zukunftstrends und Innovation.Zum Portfolio gehören bekannte Sportler wie der U21 Fußball Nationaltrainer Stefan Kuntz, Olympiasiegerin Natalie Geisenberger und Schiedsrichter Knut Kircher ebenso wie Motivator Hermann Scherer und Extremsportler Norman Bücher. Die Referentenagentur 5 Sterne Redner vermittelt gefragte Redner wie Zukunftsforscher Sven Gabor Janszky und Gedächtnisweltmeister Dr. Boris Nikolai Konrad und prominente Redner wie Top-Manager Thomas M. Stein und Rechtsanwalt Franz Obst. Darüber hinaus betreut und fördert 5 Sterne Redner auch hoffnungsvolle Nachwuchstalente. www.5-sterne-redner.de

5 Sterne Redner
Heinrich Kürzeder