Zufriedene Mitarbeiter sind der Schlüssel zum Erfolg eines Unternehmens

Zufriedene Mitarbeiter sind einer der wichtigsten Stützpfeiler eines erfolgreichen Unternehmens. Daher ist die Mitarbeiterzufriedenheit ein Schlüsselelement für den eigenen unternehmerischen Erfolg. Zufriedene Mitarbeiter erledigen ihre Aufgaben stets optimal und suchen selten eine Veränderung. Mit einer starken Mitarbeiterbindung bleibt Know-How im Unternehmen und kann an nachfolgende Generationen weitergegeben werden. Leider wird die Zufriedenheit der Mitarbeiter in nur jedem zweiten Unternehmen ermittelt und als wichtiger Baustein der Produktivität aktiv bearbeitet. Dabei ist eine angemessene Entlohnung nur ein kleiner, manchmal auch nebensächlicher Faktor der die Motivation eines Mitarbeiters beeinflusst.

Wichtig ist die Summe der einzelnen Teile einer aktiven Mitarbeitermotivation. Zunächst gilt es sich mit den Wünschen, Ängsten und Bedürfnissen des einzelnen Mitarbeiters auseinanderzusetzen um gezielt an dessen Motivation arbeiten zu können. Lob und Anerkennung sind wichtig und müssen zum richtigen Zeitpunkt persönlich herübergebracht werden. Es genügt natürlich nicht das allgemeine Danke zum Jahresende. Kritik muss sein, jedoch sollte diese so vermittelt werden, dass der Mitarbeiter eine Chance zur Verbesserung darin sieht und keinen Angriff auf seine Persönlichkeit. Kleine Aufmerksamkeiten können eine Form des Dankeschöns und der Wertschätzung sein. Damit das Präsent als persönliche Motivation angenommen werden kann, sollte es den individuellen Interessen des Mitarbeiters entsprechen oder ein praktisches Werbegeschenk sein. Man kann zum Beispiel aktuelle Trends aus den Bereichen Freizeit und Lifestyle aufgreifen, um seinen Mitarbeitern eine Auszeichnung oder Belobigung für außerordentliche Leistungen zuzuführen.

Im Jahr 2015 sind nach wie vor Outdooraktivitäten und Fun-Sportarten angesagt. Zudem ist die mobile Kommunikation und alles rund um Tablets und Smartphones ein breites Themenfeld für praktische Werbegeschenke. Dazu kommt das weiter wachsende Bewusstsein für eine ausgewogene Ernährung, Bio-Lebensmittel und Produkte aus der heimatlichen Region. Damit einher geht der Trend zum bewussten, gemeinschaftlichen Kochen in privaten oder öffentlichen Kochevents und dem gemeinsamen Genuss der kulinarischen Köstlichkeiten. In engem Zusammenhang mit diesen Sachen steht insbesondere in unserer vernetzten Gesellschaft der Wunsch nach einer ausgewogenen Work-Life-Balance und einer Freizeit der Ursprünglichkeit. Ganz ohne mobile Erreichbarkeit und im Einklang mit der Natur.

Es gibt viel Trends die in Form eines Werbegeschenkes zur Mitarbeitermotivation aufgegriffen werden können. Das für sein Unternehmen passende Präsent findet man bei Werbeartikel Dresden. Die Experten für Mitarbeiterpräsente und Werbegeschenke geben ihre eigenen Erfahrungen gern in Form von Tipps und Ratschlägen telefonisch und im Livechat weiter. Sie beraten zum richten Einsatz der Werbegeschenke und den Möglichkeiten der ins Auge fallenden Werbeaufbringung. Denn der motivierte Mitarbeiter zeigt gern, woher er kommt.

Innovative Werbeartikel, Werbemittel und Werbegeschenke – professionell, günstig und termingerecht mit Ihrem Logo bedrucken – Steigern Sie Ihre Kundenbindung und erhöhen Sie gleichzeitig den Bekanntheitsgrad Ihres Unternehmens. Werbeartikel Dresden bietet Ihnen einen Full – Service rund um Ihre Werbeartikel, Werbemittel und Werbegeschenke. Konzeptionierung – Beschaffung – Veredlung Unsere zuverlässige Logistik ermöglicht zudem eine punktgenaue und termingerechte Versendung Ihrer Werbeartikel, Werbemittel und Werbegeschenken, auch gern direkt an Ihre Kunden und Geschäftspartner. Professionell – Kompetent – Zuverlässig Werbeartikel, Werbemittel und Werbegeschenke fürs Büro.

Werbeartikel Dresden Batai & Bauernfeind GbR
Marcus Batai