Zimmermann-Gruppe steigt ein bei Ruppenthal Sonderabfall

Die Zimmermann-Gruppe aus Gütersloh ist seit Juli dieses Jahres auch in Rheinland-Pfalz vertreten.

Gütersloh. Mit einer Mehrheitsbeiteiligung von 75% Prozent stieg die Zimmermann-Gruppe aus Gütersloh im Juli dieses Jahres in die Ruppenthal Sonderabfall GmBh in Mülheim an der Mosel ein. Name bleibt, die Mitarbeiter vor Ort ebenfalls. Das bereits vorhandene Sonderabfallzwischenlager hat eine maximale Lagerkapazität von 700 Tonnen und verfügt über 180 Kubikmeter Tankvolumen.

Behandlung von Abfällen für die Verbrennung
Da die Anlage bisher nur für die Lagerung von Abfällen ausgelegt ist, plant Zimmermann eine Erweiterung. „Dafür wollen wir eine Konditionierungsanlage bauen, wie wir sie an unserem Standort in Gütersloh in Betrieb haben. Dann können wir auch Schadstoffe behandeln und dadurch noch mehr Unternehmen aus Rheinland-Pfalz eine günstige Entsorgung anbieten“, sagt Eberhard Zimmermann jun., der neue Geschäftsführer der Ruppenthal Sonderabfall GmbH. Über die geplante Konditionierungsanlage werden schlammige, pastöse und feste Abfälle so aufbereitet, dass das Endprodukt als Ersatz für fossile Brennstoffe eingesetzt oder deponiert werden kann.

Jede Region hat ihre besonderen Abfallarten
Die Mosel-Region gehört zur ältesten Weinregion Deutschlands. Hier müssen z. B. die Teerspitzen der Rebpfähle aus den Weinbergen fachmännisch entsorgt werden. Werden Sie einfach verbrannt oder zur Verrottung in den Wald gelegt, was immer noch gern gemacht wird, gelangen krebserregende Substanzen in die Luft oder ins Grundwasser.
Aber nicht nur die Weinbauern, auch die Industrieunternehmen aus dem Bundesland Rheinland-Pfalz sowie private Haushalte gehören zum Kundenkreis der Ruppenthal Sonderabfall GmbH. Diese wurde im Jahr 1993 als Tochterunternehmen des seit 1953 in Mülheim/Mosel (Rheinland-Pfalz) ansässigen Entsorgungsfachbetriebs Ruppenthal gegründet und ist zertifiziert nach der Entsorgungsfachbetriebsverordnung (EfbV).

Für das nun zur Zimmermann-Gruppe gehörende Unternehmen zeichnen sich als Gesellschafter die Brüder Gerhard und Reinhard Zimmermann neben dem Geschäftsführer Eberhard Zimmermann jun. verantwortlich.

Über die Zimmermann-Gruppe
Die Zimmermann-Gruppe, ein über 50-jähriges Familienunternehmen mit Sitz in Gütersloh (NRW) bietet mit seinen vier Kompetenzfeldern: Entsorgung, Sonderanlagenbau, Logistik und Industriereinigung den Full-Service rund um die umweltgerechte Entsorgung Sonderabfällen.

Spezialist für Entsorgung

Kontakt
Eberhard Zimmermann GmbH
Lukas Wagner
Gottlieb-Daimler-Straße 3-11, 22, 26 und 31
33334 Gütersloh
05241.6006-431
wagner@zimmermann-gruppe.com
http://www.zimmermann-gruppe.com

Pressekontakt:
textwerk – Konzepte, Texte, Redaktion
Daniela Wohlfromm
Nickelstraße 21
33378 Rheda-Wiedenbrück
05242.5500060
mail@agentur-textwerk.de
http://www.agentur-textwerk.de