ZEP-Zeiterfassung erhält „Trust In Cloud“-Zertifikat

ZEP wird vom Cloud Ecosystem als sichere Cloudlösung für Projektmanagement und Zeiterfassung zertifiziert

ZEP-Zeiterfassung erhält "Trust In Cloud"-Zertifikat

Ditzingen, 6. Februar 2015 – Wer Cloud-Lösungen nutzt, will die Gewissheit haben, dass seine Daten sicher sind. Die Skepsis ist häufig groß wenn es darum geht, die unternehmenseigenen Daten auszulagern – verständlicherweise. Standards, die Sicherheit und Transparenz bieten, sind notwendige Voraussetzung für einen vertrauensvollen Einsatz. Gütesiegel wie das Trust-In-Cloud-Zertifikat zeigen dem Nutzer von Cloud-Diensten auf, in welchem Rechtsraum die Daten liegen, wie hoch die Verfügbarkeit ist, ob mobile Apps angeboten werden usw. Beim diesjährigen Winter Summit am 22. Januar 2015 des Cloud Ecosystems in Berlin bekam provantis für die Projektzeiterfassungssoftware ZEP das Zertifikat „Trust in Cloud“ verliehen.

Das Cloud Ecosystem unterstützt mit einem neutralen Zertifizierungsprozess die Entscheidung von Unternehmen für eine Cloudlösung. Eine standardisierte kostenlose Check-Liste macht Dienste vergleichbar, verschafft einen Überblick und erleichtert die Auswahl.

„Die Zertifizierungen des Cloud Ecosystems sichern die Qualität von Cloud- und SaaS-Lösungen“, davon ist Oliver Lieven, Geschäftsführer der provantis IT Solutions GmbH überzeugt. Das „Trust in Cloud“-Zertifikat bescheinigt, dass ZEP die Anforderungen an moderne und sichere Cloud-Lösungen erfüllt. Als Mitglied im Cloud Ecosystem arbeitet provantis daran mit, Dienste weiterzuentwickeln, Services zu verbessern und Sicherheit zu gewährleisten.

Weitere Informationen zu ZEP und die Möglichkeit, die zertifizierte Cloudlösung kostenlos zu testen auf www.zep.de

Bild: Frank Türling, Geschäftsführer und Vorstand von Cloud Ecosystem (l.) und Wolfgang Schmidt Vorstand von Cloud Ecosystem (r.) überreichen den Geschäftsführern von provantis Oliver Lieven und Thilo Jahke (v. l. n. r.) das Trust-In-Cloud-Zertifikat auf dem Winter Summit von Cloud Ecosystem in Berlin

Über provantis: Die im Jahr 2000 gegründete provantis IT Solutions GmbH ist auf Cloud-Lösungen rund um Projektmanagement und Zeiterfassung spezialisiert. Elf Mitarbeiter konzentrieren sich auf die Entwicklung und Betreuung des Kernproduktes ZEP – Zeiterfassung für Projekte.

ZEP bietet projektorientierte Zeiterfassung für Projekt-Controlling und Projektmanagement. Das System umfasst Module für die komplette Reisekostenabrechnung, zur Urlaubs-, Überstunden- und Fehlzeitenverwaltung, zum Einsatz als Ticket-System, für die Faktura und Dokumentenverwaltung – ZEP kann als zentrales Online-Dokumenten-Archiv genutzt werden. Schnittstellen zu DATEV, Lexware, Salesforce, SOAP (zur technischen Anbindung an andere Systeme) sind vorhanden. Für die mobile Zeiterfassung werden Apps für iPhone und Android/Blackberry angeboten.

ZEP eignet sich für alle Unternehmen, die ihre Aufträge projektorientiert abwickeln – vom freiberuflich arbeitenden Berater bis hin zu Unternehmen mit vielen hundert Mitarbeitern. ZEP kann je nach Bedarf als Cloud-Lösung gemietet oder auch gekauft und direkt im Unternehmen installiert werden. Serverstandort ist Deutschland.

Weiterführende Informationen unter www.zep.de

provantis IT Solutions GmbH