Zaunteam erhält den „Oscar“ der Franchisewirtschaft

Das Wirtschafsmagazin „impulse“ hat das Schweizer Traditionsunternehmen Zaunteam mit der höchsten Auszeichnung der Deutschen Franchisewirtschaft dem „Franchise Preis 2012″prämiiert.
Zaunteam erhält den "Oscar" der Franchisewirtschaft

Am Gala-Abend des Deutschen Franchise Verbandes in Köln, mit rund 300 Gästen aus Politik und Wirtschaft, wurde der diesjährige Franchisegeber des Jahres geehrt. Die hochkarätige, unabhängige Jury, die sich aus Experten aus Wirtschaft, Wissenschaft und der Medienbranche zusammensetzte, erteilte dem Schweizer Zaunteam Franchise-System damit die höchste Auszeichnung, die als weiteres Gütesiegel für das System gewertet werden kann. Im Vordergrund der Beurteilung standen die unternehmerische Leistung, Geschäftsentwicklung, die Zufriedenheit der Franchisepartner, die Nachhaltigkeit und die Innovationskraft von Zaunteam. „Walter Hübscher hat eine neue Marktnische entdeckt und mit seiner Kreativität und Zielstrebigkeit ein höchst erfolgreiches System aufgebaut“, sagte ‚impulse‘-Chefredakteur Dr. Nikolaus Förster über den Unternehmensgründer und Firmeninhaber Walter Hübscher.

Die Erfolgsgeschichte von Zaunteam begann 1989. Damals startete Unternehmensgründer Walter Hübscher als Ein-Mann-Betrieb. Mit dem Know-how aus diversen Ausland-Aufenthalten entdeckte er die Marktnische. Bald in der ganzen Schweiz unterwegs, forderte die steigende Nachfrage mehr Kapazität. Das erfolgreiche Geschäftskonzept gibt die Firma Zaunteam seit 1998 im Franchise-System weiter. Heute bietet das spezialisierte Unternehmen über 350 verschiedenen Zaun- und Torsysteme für Heim und Garten, Sicht-und Lärmschutz, Industrie und Sicherheit, sowie der Tierhaltung. Die Kunden genießen einen sympathischen Service mit professioneller Beratung und fachgerechter Montage. Allen Standorten gemeinsam ist die spürbare Begeisterung und Leidenschaft für starke Zäune. An 69 Standorten und über 400 Mitarbeitenden ist das Schweizer Traditionsunternehmen europaweit aktiv und in der Schweiz die Nummer 1.

Der Franchise Preis wurde zum 22. Mal vergeben und Zaunteam reiht sich hiermit in eine Gewinnerliste vom Unternehmen wie McDonalds, Backwerk, Fressnapf und noch weiteren grossen Namen ein. Walter Hübscher ist von dem Gewinn überwältigt: „Dieser „Oscar“ der Franchisewirtschaft ist eine große Auszeichnung für uns. Wir sind sehr stolz auf diesen weiteren Meilenstein in der Zaunteam Geschichte.“

Zaunteam ist ein Franchise-Unternehmen, das sich auf den Verkauf und die Montage von Zäunen und Toren jeglicher Art spezialisiert hat.

Zaunteam Franchise AG
Ute Schuler