Yacht-Anwälte: Durch Wind und Wellen

CPS Schließmann baut sein Beratungsangebot für Yacht-Hersteller und -Eigner aus.
Yacht-Anwälte: Durch Wind und Wellen

Frankfurt am Main.

Die Welt der Hersteller von Yachten und Superyachten hat wie für deren Eigner und Betreiber ihre ganz eigene Kultur und Regeln. Als leidenschaftlicher Skipper überträgt Christoph Schließmann sein Wissen und seine Erfahrungen auf die Besonderheiten dieser Branche, die er seit vielen Jahren kennt: Umfassende wirtschaftliche und rechtliche Begleitung vom Yachtkauf und der Registrierung über Schadensabwicklungen bis zur Nachlassgestaltung rund um Yachten und Superyachten auf nationalen und internationalen Gewässern wie z.B. Gestaltung des Anschaffungskonzepts, Kaufverhandlungen und Vertragsabschluss, Registrierung, Zoll- und steuerrechtlichen Fragestellungen der nationalen und internationalen Bootslogistik, Qualitätssicherung, Gewährleistung, Nachbesserung und Garantie sowie Haftung und Produkthaftung, Schadensabwicklung insbesondere bei Havarie und Sicherheitsfragen rund um den Yachtbetrieb.

Ab Juni 2012 wird Christoph Schließmann zu diesen Themen regelmäßig in BOOTE EXCLUSIV publizieren und Praxistipps geben.

Über CPS Schließmann:
Die Wirtschaftskanzlei und Wirtschaftsberatung CPS Schließmann mit Sitz in Frankfurt am Main wurde 1994 vom Inhaber Prof. Dr. Christoph Ph. Schließmann gegründet. Die Beratungskanzlei ist vor allem auf die Bedürfnisse und Anforderungen von Hersteller-Unternehmen und deren Manager spezialisiert und bietet moderne produktionsorientierte Beratung und Sparringspartnerschaft an der Schnittstelle von Wirtschaft & Recht (www.cps-schliessmann.de). Christoph Schließmann ist neben seiner Funktion und über 20-jährigen Erfahrung als Wirtschaftsanwalt und Wirtschaftsberater auch erfolgreich als Dozent an den Universitäten Salzburg und Innsbruck sowie int. Business Schools, Vortragsredner und Publizist von Wirtschaftsbeiträgen und Fachbüchern tätig.

CPS Schließmann Wirtschaftsanwälte
Christoph Prof. Dr. Schließmann