Wolfgang Melzig wird neuer Leiter Vertrieb bei FRT

Spezialist für Oberflächenmessungen verstärkt sich mit Vertriebsexperten mit internationaler Erfahrung
Wolfgang Melzig wird neuer Leiter Vertrieb bei FRT

Bergisch Gladbach, den 05. April 2011 Fries Research & Technology (FRT), Spezialist für hochauflösende und zerstörungsfreie Oberflächenmessungen, bleibt auf Wachstumskurs und baut sein Personal weiter aus. Wolfgang Melzig wird zum 1. April Leiter Vertrieb bei dem Unternehmen aus Bergisch Gladbach.

Strategische Ausrichtung für die nächsten Wachstumssprünge
Der 47jährige Wolfgang Melzig kommt von einem Gerätehersteller im Bereich Halbleiter, wo er den Vertrieb zunächst für Südosteuropa, später für Korea leitete. Schwerpunkt seiner Tätigkeit wird es sein, die Vertriebsaktivitäten für die nächsten Wachstumsphasen zu strukturieren. Bis dato wurde diese Aufgabe vom Geschäftsführer Dr. Thomas Fries in Personalunion erfüllt. „Der Erfolg von FRT macht diese Verstärkung notwendig“, so Fries, „und wird ihn noch einmal beschleunigen.“

Wolfgang Melzig studierte Maschinenbau an der RWTH Aachen und ist seit 1999 im internationalen Vertrieb tätig. Durch seine vorherigen Positionen ist er mit den Zielmärkten von FRT – Medizintechnik, Mikrooptik, Halbleiter, Automotive, MEMS und Solar – bestens vertraut.

Fries Research & Technology GmbH – the art of metrology
Fries Research & Technology GmbH (FRT) bietet 3D-Oberflächenmesstechnik bis zur Mikro- und Nanometerauflösung für Forschung und Produktion. Die mehrfach ausgezeichneten Messsysteme von FRT liefern berührungslos und zerstörungsfrei sowie wahlweise vollautomatisch Informationen über die Topographie, Struktur, Stufenhöhe, Rauheit, Verschleiß, Schichtdicke und viele andere Parameter. Mehr als 300 Anlagen sind weltweit bei Unternehmen aus den Branchen wie z.B. Automotive, Halbleiter, Mikrosystemtechnik, Optik, Solar/Photovoltaik im Einsatz.
Das Unternehmen hat seinen Sitz in Bergisch Gladbach bei Köln und unterhält Tochtergesellschaften in den USA, China und der Schweiz sowie ein Vertriebs- und Servicenetz in den USA, Asien und Europa.

FRT, Fries Research & Technology GmbH
Dr. Thomas Fries
Friedrich-Ebert-Straße
51429 Bergisch Gladbach
02204 842430

http://www.frt-gmbh.com
bonerz@frt-gmbh.com

Pressekontakt:
Alpha & Omega PR
Oliver Schillings
Am Mühlenberg 47
51465 Bergisch Gladbach
o.schillings@aopr.de
02202 / 959 002
http://www.aopr.de