WOLFF & MÜLLER startet im Ruhrgebiet durch

Das Stuttgarter Bauunternehmen eröffnet in Duisburg eine neue Geschäftsstelle – Planen und Bauen für die mittelständische Industrie

WOLFF & MÜLLER startet im Ruhrgebiet durch

Die neue Duisburger Geschäftsstelle von WOLFF & MÜLLER.

Duisburg, Februar 2016 – Mit einer neuen Geschäftsstelle des Bereichs Hoch- und Industriebau in Duisburg will WOLFF & MÜLLER künftig noch näher an seinen Kunden im Ruhrgebiet sein. Das Unternehmen hat bereits einige große Bauprojekte in der Region realisiert. Im November vergangenen Jahres stellte es beispielsweise das neue Justizzentrum in Gelsenkirchen fertig, vor einiger Zeit erweiterte und modernisierte WOLFF & MÜLLER den Stammsitz der Fahrzeug-Werke LUEG AG in Bochum. „Das Ruhrgebiet ist mit vielen Industriekunden eine besonders interessante Region für uns. Der hiesige Markt ist im Umbruch, die Wirtschaft gewinnt weiter an Dynamik“, sagt Michael Rodenbach, Leiter der neuen Geschäftsstelle. Vor allem im Gewerbebau sieht er großes Potenzial: „Wir sind darauf spezialisiert, Unternehmen aus dem Mittelstand durch den gesamten Planungs- und Bauprozess zu begleiten, von der ersten Projektidee bis zum fertigen Gebäude. Gerade für diese enge und sehr partnerschaftliche Zusammenarbeit ist es wichtig, auch räumlich nahe an den Kunden zu sein.“

Bisher betreute die Niederlassung Köln die Kunden aus der Region. Die neue Geschäftsstelle in Duisburg hat Ende Januar im Vinckeufer 3 direkt im Stadtteil Ruhrort direkt am Hafen gegenüber des Tausendfensterhauses ihren Betrieb aufgenommen. Sie startet mit zunächst neun Mitarbeitern unter der Federführung von Michael Rodenbach. Der gebürtige Essener bringt 23 Jahre Erfahrung als Bau- und Projektleiter mit und freut sich darauf, als Geschäftsstellenleiter in seine alte Heimat zurückzukehren. Mit Duisburg ist das mittelständische Familienunternehmen nun an 28 Standorten im Bundesgebiet vertreten und bietet Lösungen im Hoch- und Industriebau, Ingenieurbau, Stahlbau, bei der Bauwerkssanierung, im Tief- und Straßenbau sowie Spezialtiefbau. Im benachbarten Dortmund betreibt WOLFF & MÜLLER etwa eine Niederlassung des Bereichs Tief- und Straßenbau und kann damit auch Infrastrukturprojekte im Ruhrgebiet aus einer Hand realisieren.

WOLFF & MÜLLER wurde 1936 gegründet und ist heute eines der führenden Bauunternehmen Deutschlands in privater Hand. Das mittelständische Familienunternehmen mit Hauptsitz in Stuttgart erwirtschaftete 2014 einen Umsatz von 600 Mio. Euro. Mit 1.900 Mitarbeitern an 27 Standorten im Bundesgebiet ist die WOLFF & MÜLLER Gruppe überall dort vertreten, wo hoch spezialisierte und effektive Lösungen gefordert sind: im Hochbau, Ingenieurbau, Stahlbau, bei der Bauwerkssanierung, im Tief- und Straßenbau sowie Spezialtiefbau. Dazu kommen eigene Gesellschaften und Unternehmensbeteiligungen in der Rohstoffgewinnung und im baunahen Dienstleistungssektor.
Mehr Informationen auf der Website www.wolff-mueller.de

Firmenkontakt
WOLFF & MÜLLER Holding GmbH & Co. KG
Johanna Quintus
Schwieberdinger Straße 107
70435 Stuttgart
+49 (711) 82 04-0
quintus@postamt.cc
http://www.wolff-mueller.de

Pressekontakt
Communication Consultants GmbH Engel & Heinz
Johanna Quintus
Jurastraße 8
70565 Stuttgart
0711/9789323
quintus@postamt.cc
http://www.communicationconsultants.de