WÖHRL eröffnet im Herzen Bambergs

– Top Mode auf 3.800 qm für die ganze Familie
– WÖHRL setzt neue modische Impulse mit U-eins und starken Marken

WÖHRL eröffnet im Herzen Bambergs

Bamberg – Mit der Eröffnung des grundlegend überarbeiteten Honer-Kaufhauses am Maxplatz feiert WÖHRL Neueröffnung. Mit über 100 Marken präsentiert das sympathische Familienunternehmen sein Markenangebot jetzt auf drei Etagen mit einer Gesamtfläche von rund 3.800 qm. „Mit dem Umzug in die historische Altstadt sind wir näher an unsere Kunden gerückt. Wir sehen diesen Schritt auch als nachhaltiges Bekenntnis zum Standort Bamberg“, erklärt Vorstandsvorsitzender Olivier Wöhrl zufrieden.

Nach Ingolstadt, Straubing und Coburg setzt WÖHRL nun auch im neuen Bamberger Haus sein neues Ladenbaukonzept um. Durch den Einsatz von vielen LED-Strahlern wirken die Räumlichkeiten hell und freundlich. Die auf die Kundenbedürfnisse ausgerichtete Neugestaltung und die großzügige Wegführung stellt das vielfältige Warenangebot noch stärker in den Vordergrund und das bei einfacher Orientierung.

Top Haus – Top Marken
Auf drei Etagen bietet WÖHRL die angesagtesten Marken für die ganze Familie: Damen, Herren und Kinder kommen modisch voll auf ihre Kosten. Die modernen Shopflächen von Marken wie Tommy Hilfiger, Marc O’Polo, Camp David bis hin zu Brax und More & More präsentieren dem Kunden im Erdgeschoss bereits auf den ersten Blick die aktuellen Trends. Im Obergeschoss befinden sich Premium-Marken wie Marc Cain, Marc Aurel, Pierre Cardin oder Strellson. Im Untergeschoss ist mit Marken wie s.Oliver, Staccato oder Garcia selbst für die Kleinen ein großes Repertoire an neuen Trends zu finden.

WÖHRL überzeugt mit breitem Modesortiment
Im neuen U-eins zeigt WÖHRL die neuesten Laufstegtrends aus Mailand, Paris und New York in ansprechendem Ambiente: „Das U-eins verspricht damit auch in Bamberg zum Anziehungspunkt zu werden“, verrät Geschäftsleiterin Sonja Piendl. „Zusätzlich halten wir eine große Auswahl an festlicher Kleidung wie schicke Cocktail-Kleider und Herrenanzüge für unsere Kunden bereit, ebenso wie ein hochwertiges Wäschesortiment“, erklärt die Geschäftsleiterin. Auch für Sportbegeisterte ist mit Outdoor-, Fitness- und Skibekleidung modisch gesorgt.

Im Falle einer Veröffentlichung freuen wir uns über einen Beleg.

Bitte geben Sie bei Veröffentlichung des bereitgestellten Bildmaterials „WÖHRL“ als Quelle an – vielen Dank!

Bildunterschrift: (v.l.n.r.): Andreas Starke (Oberbürgermeister von Bamberg), Sonja Piendl (Geschäftsleiterin Haus Bamberg) und Olivier Wöhrl (Vorstandsvorsitzender der Rudolf Wöhrl AG)

Die WÖHRL Unternehmensgruppe
Das traditionsreiche Familienunternehmen beschäftigt heute über 2.400 Mitarbeiter und betreibt insgesamt 38 Modekaufhäuser mit einem geografischen Schwerpunkt in Süddeutschland. Diese Modehäuser adressieren mit ihrem Geschäftskonzept vor allem Kunden, die lokale Modegeschäfte und Stammabteilungen mit Markenvielfalt (für die ganze Familie) bevorzugen, kompetente Beratung und freundliches Personal schätzen und Wert auf ein gutes Preis-/Leistungs-Verhältnis legen. Im Geschäftsjahr 2012/13 erwirtschaftete die Rudolf Wöhrl AG einen Bruttoumsatz von rund 321 Mio. Euro (netto 268 Mio. Euro) und ein EBIT von 5,5 Mio. Euro.

Rudolf Wöhrl AG
Prof. Jürgen Bachmann