Wohnen mit Zukunft

Ein Ziel, welches sich das neue Unternehmen von Christian Höfner zur Aufgabe gemacht hat. Damit ist der Diplom Ingenieur einer der ersten in der Region, welcher hilft, bestehende Immobilien zukunftsfähig zu gestalten. Als Bauingenieur und Energieberater mit Auszeichnung der Bayer. Staatsregierung berät er nicht nur seine Kunden bei altersgerechtem Umbauen, preiswerte Energiesparlösungen, Hilfe bei feuchten Wänden und Schutz vor Kellerüberflutung, sondern organisiert und überwacht auch die fachgerechte Umsetzung.

Altersgerechtes Umbauen

…bietet eine sichere Altersvorsorge. Wer möchte nicht am Liebsten unbeschwert in seinen eigenen vier Wänden den Ruhestand genießen? Ein altersgerechter Umbau der Wohnung fördert selbstbestimmtes Leben in der vertrauten Umgebung, auch wenn man vielleicht nicht mehr so aktiv ist. Auch von höchster Stelle wurde dies erkannt und deshalb vergibt die KfW-Förderbank vergünstigte Kredite für das altersgerechte Umbauen, von bis zu 50.000 EUR je Wohneinheit.

Energie sparen

…mit geringem Investitionsaufwand – das schont den Gelbeutel. Nach einem Haus-Check zeigt Energieberater Höfner individuelle Energiesparmöglichkeiten für den Kunden auf und legt dabei besonderen Wert auf Lösungen, die sich schnell bezahlt machen.

Feuchte Wände

…im Wohnumfeld können zu Schimmelpilzen und Bauschäden führen. Feuchtigkeit wirkt sich negativ auf das Raumklima aus und kann zu Gesundheitsproblemen der Bewohner führen. Immobilienbesitzer, die auf Werterhalt setzen und Mietausfall vermeiden wollen, lassen zunächst genau die Schadensursache feuchter Wände analysieren, bevor mit Sanierungsarbeiten begonnen wird. Denn das sichert den Sanierungserfolg und hilft Kosten einer Fehlsanierung zu sparen.

Schutz vor Kellerüberflutung

…wird in Zukunft immer wichtiger. Anerkannte Meteorologen sind sich einig, dass extreme Niederschläge (Wolkenbrüche) infolge der Klimaveränderung zunehmen werden. Damit steigt das Risiko, dass Fäkalien, Schlamm und Wasser aus dem Kanal Keller überfluten. Was viele Hausbesitzer nicht wissen: ein Schutz vor Kellerüberflutung aus dem öffentlichen Kanal ist mittlerweile Vorschrift, weshalb auch Versicherungen für solche Schäden in der Regel heute nicht mehr haften.

Weitere Informationen zu den Themengebieten unter: www.christian-hoefner.de

Alle Rechte werden zugesichert. Abdruck und Veröffentlichung genehmigungsfrei.
Wir bitten bei Veröffentlichung um Zusendung eines Belegexemplars.

Christian Höfner bietet seinen Kunden ein gesundes Wohnumfeld, um den Wert der Immobilie zu erhalten bzw. zu steigern. Dies erfolgt durch Beratungsdienstleistungen zur Vermeidung und Behebung von Bauschäden durch Feuchtigkeit, zu altersgerechten Wohnungsumbauten sowie durch die Erarbeitung kostengünstiger Energieeinsparlösungen.

Durch eine individuelle Situationsanalyse des jeweiligen Kunden, kann eine konkrete Schadensanalyse und daraus resultierende Schutzmaßnahmen abgeleitet werden. Der Kunde erhält nicht nur Vorschläge, sondern auch anschauliche Lösungen als Komplettlösung aus passenden Spezialprodukten und fachgerechter Verarbeitung. Die Verarbeitung erfolgt in Teilbereichen durch Herrn Höfner, die ausführenden Arbeiten werden in seinem Auftrag von anderen Fachfirmen vorgenommen und dabei von ihm koordiniert und überwacht. Der Kunde hat den Vorteil, dass er von der Schadensaufnahme bis zur erfolgreichen Schadenssanierung mit Herrn Höfner nur einen Ansprechpartner hat.

Christian Höfner
Nikolausgraben 14