Wofür verwenden die Deutschen ihre Kredite? Haus, Auto und Familie aber auch Umschuldung stehen im Vordergrund

Deutschlands größter Online-Kreditmarkplatz smava.de ermittelte das TOP 10 Ranking der Anlässe für Kredite

Berlin, 19. April 2011. Manchmal ist Geld knapp und ein großes Vorhaben steht bevor. Häufig ist ein günstiger Kredit die Lösung. Beim Online-Kreditmarktplatzlten Privatpersonen und Selbständige einen günstigen Kredit und werden direkt von privaten Anlegern finanziert. Auf diesem Weg hat smava.de bereits ein Kreditvolumen von knapp 50 Millionen Euro vermittelt. Eine aktuelle Auswertung von über 5.000 Krediten bezüglich ihrer Verwendung ergab folgendes Bild: Auf Platz 1 des Rankings steht der Ausbau von Haus und Garten sowie Heimwerken. Auf Platz 2 folgt die Umschuldung. Denn viele Deutsche schulden ihren bestehenden Kredit um, um einen günstigeren Kredit zu erhalten oder mehrere Kredite auf einen Kredit zu bündeln. Auf Platz 3 kommt die Anschaffung oder Reparatur des Autos oder Motorrads, oft ein kostspieliges Unterfangen. Danach folgen Ausgaben für Familie und Erziehung sowie Aus- und Weiterbildung. Auf den weiteren Plätzen des Rankings liegen Reisen, Feierlichkeiten wie zum Beispiel eine Hochzeit oder Unterhaltungselektronik sowie Sport und Freizeit.

TOP 10 der Anlässe für Kredite:
1) Haus, Garten, Heimwerken
2) Umschuldung & Liquidität
3) Auto & Motorrad
4) Familie & Erziehung
5) Aus- & Weiterbildung
6) Gesundheit & Lifestyle
7) Reisen / Urlaub
8) Feierlichkeiten & besondere Anlässe
9) Unterhaltungselektronik & Technik
10) Sport & Freizeit

(Das Ranking wurde anhand von über 5.000 Krediten ermittelt, die über 2007 aufgenommen wurden.)

„Umbauten am Haus und Garten sind häufig mit größeren Ausgaben verbunden. Die Interessenten suchen eine schnelle Finanzierung und werden dabei bei uns fündig. Ebenso ist das Thema Umschuldung seit dem Start bei beliebtes Thema. Nicht verwunderlich, da smava.de oft bessere Konditionen als die Hausbank bietet“, so Alexander Artopé, Geschäftsführer und Mitgründer von smava.de.

smava.de ist die clevere Alternative zum Bankkredit. Kreditnehmer erhalten einen einfachen und schnellen Online-Kredit. Indem Anleger diese Kredite direkt finanzieren, entscheiden sie selbst, was mit ihrem Geld passiert. Die Auswertung zeigt, dass smava-Kredite für viele verschiedene Lebenssituationen genutzt werden. So findet jeder Anleger ein für ihn spannendes Projekt, das er unterstützen kann.

Über smava

smava.de ist Deutschlands größter Online-Kreditmarktplatz. Kreditnehmer können bei smava.de als clevere Alternative zum Bankkredit einen günstigen Online-Kredit erhalten und Anleger diese Kredite direkt finanzieren. smava.de schafft damit den kürzesten Weg zwischen dem Geld der Anleger und der Verwendung dieses Geldes durch Privatpersonen und Selbständige. Die dadurch entstehenden Erspar-nisse werden in Form von besseren Konditionen an die Kunden weitergegeben: Kreditnehmer erhalten einen günstigeren Kredit als bei Banken und Anleger profitieren von besseren Renditen als bei anderen verzinsten Anlagen.
Die smava GmbH ist ein deutsches Unternehmen mit Sitz in Berlin, das von einem erfahrenen Mana-gement aus dem Finanz- und Internet-Bereich geführt wird. Seit dem Unternehmensstart 2007 haben mehr als 15.000 Anleger und 6.000 Kreditnehmer über den Kreditmarktplatz smava.de miteinander Geschäfte getätigt und dabei ein Kreditvolumen von rund 50 Millionen Euro umgesetzt.

Mehr Informationen unter.

smava.de