Finanz Nachrichten und Wirtschaft Nachrichten

Kostenlose Pressemitteilungen zu Wirtschaft und Finanzen

Sep
25

WM-Fieber: Westfalen T2 Fußballbus geht nach Hehlen

“Wie ein Zehnjähriger an Heiligabend!”

WM-Fieber: Westfalen T2 Fußballbus geht nach Hehlen

Der vor Freude strahlender Gewinner Eckhardt Schale mit dem Westfalen T2 Fußballbus.

Münster/Hameln. Eckhardt Schale aus Hehlen, rund 18 Kilometer südöstlich von Hameln, ist überglücklicher Gewinner des Westfalen T2 Fußballbusses. Die offizielle Übergabe fand Mitte September an der Westfalen Tankstelle Barghorn an der Pyrmonter Straße in Hameln statt.

Schale nahm als regelmäßiger Stations-Gast und Fan des Kult-Busses sogar sechsmal an der Verlosung teil. So war er außer sich vor Freude, als er von seinem Gewinn hörte. Bei der Schlüsselübergabe erklärte er mit strahlenden Augen: “Ich habe mich den ganzen Tag schon gefühlt wie ein 10-jähriger Junge an Heiligabend!”. Der liebevoll restaurierte VW T2, Baujahr 1977, hat neben der nostalgischen Freude, die er bei dem ehemaligen VW-Käferfahrer auslöste, auch einiges andere zu bieten: Passend zur Fußball-WM wurde der Bulli zu einem wahren Fußballtraum mit Fußballrasen, Fußballsesseln und Grundig-LED-TV umfunktioniert. “Heute Abend werde ich mit meinen Freunden gleich eine Runde drehen. Die werden Augen machen!”, verkündete Schale stolz. Nach einer kurzen Übungsfahrt auf dem Tankstellengelände ging es dann auf den Heimweg.

Der Bus wurde bei der “2. Gewinnchance” im Rahmen des Gewinnspiels “WM Fieber” verlost. Teilnehmer konnten vom 1. April bis 30. Juni an Westfalen und Markant Tankstellen Stickerkarten sammeln. Auf diesen Karten befanden sich zusätzliche Teilnahmecodes zur Online-Registrierung für die Westfalen Fußballbus-Verlosung.

Die Westfalen Gruppe ist als Technologieunternehmen der Energiewirtschaft mit insgesamt 22 Tochter- und Beteiligungsgesellschaften international tätig. Über 20 Produktionsstandorte befinden sich in Deutschland, Frankreich, den Niederlanden, der Schweiz und in Tschechien. Das im Jahre 1923 gegründete Familienunternehmen ist in den Bereichen Gase, Energieversorgung und Tankstellen tätig und hat seinen Hauptsitz in Münster. Mit rund 1.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern erwirtschaftete die Westfalen Gruppe im Geschäftsjahr 2013 einen Umsatz von etwa 1,9 Milliarden Euro.

Kontakt
Westfalen Gruppe
Frau Hildegard Werth
Industrieweg 43
48155 Münster
0251/695-726
presse@westfalen-ag.de
http://www.westfalen-ag.de

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»