Wirtschaftsanwälte und -berater für Produkt-Hersteller-Unternehmen und ihre Manager

Frankfurt am Main. CPS Schließmann Wirtschaftsanwälte relauncht seine Website und dokumentiert klare Zielgruppenfokussierung auf produzierende Unternehmen mit verzahnten Leistungen an der Schnittstelle von Wirtschaft & Recht

Moderne produktionsorientierte wirtschaftsrechtliche Beratung und Sparringspartnerschaft auf wissenschaftlichem Fundament! Produktion ist der zentrale Treiber für Wertschöpfung und Beschäftigung in der Zukunft. Produkte-Hersteller haben große Herausforderungen zu bewältigen und eine Fülle komplexer Fragen zu beantworten, u.a.: Was sind die neuen Produkte für die Märkte der Zukunft? Wie wird mit dem „richtigen Produkt“ im „richtigen Moment“ der „richtige Markt“ erreicht? Wie müssen korrespondierende Serviceleistungen (Service Design) aussehen, die Kundenwünsche optimal erfüllen? Wie entsteht aus Produkten und Serviceleistungen ein Ganzes? Wie gestalten sich neue, dynamische Produktlebenszyklen? Wie sehen intelligente Produktionstechniken für eine global wettbewerbsfähige Produktion aus? Wie lassen sich Mensch und Wissen als Schlüsselfaktoren der Zukunft dafür qualifizieren bzw. organisieren? Wie müssen sich Unternehmen im globalen Netzwerk aufstellen? Was sind dabei Antworten auf z.B. Ressourcenverknappung, Klimawandel, demografische Veränderungen?

CPS Schließmann – 1994 von Prof. Dr. Christoph Ph. Schließmann aus seiner Lehrtätigkeit in St. Gallen heraus gegründet – hat sich konsequent auf die besonderen Fachthemen und Bedürfnisse produzierender Unternehmen spezialisiert: Verzahnte Beratungsleistungen entlang der für die Wertschöpfungskette und Entwicklung solcher Unternehmen wichtigen Themen im Bereich Unternehmensführung und Recht.

Über CPS Schließmann:
Die Wirtschaftskanzlei und Wirtschaftsberatung CPS Schließmann mit Sitz in Frankfurt am Main wurde 1994 vom Inhaber Prof. Dr. Christoph Ph. Schließmann gegründet. Die Beratungskanzlei ist vor allem auf die Bedürfnisse und Anforderungen von Hersteller-Unternehmen und deren Manager spezialisiert und bietet moderne produktionsorientierte Beratung und Sparringspartnerschaft an der Schnittstelle von Wirtschaft & Recht (www.cps-schliessmann.de). Christoph Schließmann ist neben seiner Funktion und über 20-jährigen Erfahrung als Wirtschaftsanwalt und Wirtschaftsberater auch erfolgreich als Dozent an den Universitäten Salzburg und Innsbruck sowie int. Business Schools, Vortragsredner und Publizist von Wirtschaftsbeiträgen und Fachbüchern tätig.

CPS Schließmann Wirtschaftsanwälte
Christoph Prof. Dr. Schließmann