Wenng Gruppe stellt Weichen für die Zukunft

Im Jahr 1849 als Buchbinderei mit Schreibwarenladen von Daniel Wenng gegründet, kann die Wenng Druck GmbH nunmehr auf eine über 160-jährige Erfahrung im Druckbusiness zurückblicken. Eine derartige Beständigkeit auf einem schnelllebigen und fordernden Markt wie der Printindustrie ist längst nicht selbstverständlich. Motivierte Mitarbeiter und ein höchstes Maß an Qualität tragen alltäglich dazu bei, dass sich der Druckspezialist zu den größten Druckereien im Kreis Ansbach und Umgebung zählen kann.

Tradition wird in der Wenng Gruppe groß geschrieben. Technologische Fortschritte und veränderte Kundenansprüche werden in den eigenen Entwicklungen aber gleichermaßen mit einbezogen. Vor allem die Online-Druckbranche hat sich in den letzten Jahren so erfolgreich entwickelt wie kaum ein anderer Bereich der Medienproduktion. Während klassische Druckereien teils mit enormen Umsatzrückgängen hadern mussten, konnten sich Online Druckereien über wachsende Marktanteile freuen. Dieser Trend überzeugte auch die Wenng Gruppe. Das Resultat: Der Entschluss, eigene Erfahrungen aus über 160 Jahren Druckgeschichte für den Start eines Onlineshops zu nutzen.

perfectPRINTS ebnete von April 2012 an den Weg zum online basierten Auftragsmanagement. Als Tochterfirma der traditionellen Wenng Druck GmbH bietet die Online Druckerei ihren Kunden die Möglichkeit, Drucksachen einfach und bequem mit wenigen Klicks im Internet zu bestellen. Anfang des Jahres 2014 wurden Oliver Schmidt und Frank Löffler als neue Geschäftsführer des erfolgreichen Online Shops ernannt. Ihr erstes, ganz persönliches Fazit: „Wir freuen uns sehr auf diese neue und verantwortungsvolle Aufgabe. Der Zuspruch von Außen macht uns sehr stolz und die sichtbare Kundenzufriedenheit motiviert uns in unserer alltäglichen Arbeit umso mehr.“, so Oliver Schmidt. Und auch für die Zukunft hat Frank Löffler genaue Vorstellungen: „Ein klares Ziel ist, die Marke perfectPRINTS noch fester auf dem Markt zu etablieren – Kundenbindung steht für uns daher auch zukünftig im Fokus. Wir freuen uns aber auch darauf, viele neue Kunden mit der hohen Qualität unserer Druckprodukte und unserem breitgefächerten Serviceangebot zu überzeugen.“

Mit perfectPRINTS stehen Ihnen Profis mit über 150 Jahren Erfahrung in der Druckbranche zur Seite. Der Wenng Druck GmbH zugehörig drucken wir auf hohem Qualitätsniveau mit der modernsten Ausstattung schnell, hochwertig, effektiv und wirtschaftlich. Individualisierte Druckerzeugnisse für einmalige Präsentationen wie Falzflyer, Plakate und Poster drucken wir nach den neuesten technischen Standards und in höchster Qualität. Geschäftsdrucke in großen Auflagen oder Werbemittel produzieren wir ebenso hochwertig in unserer Online Druckerei.

Kontakt:
perfectPRINTS – MW Klebetechnik GmbH