Wellpapp-Jahrmarkt für guten Zweck

Helfen macht Spaß!
Wellpapp-Jahrmarkt für guten Zweck

Fulda, 04. April 2011. SCA Packaging Deutschland hat einen Spendenscheck über 5.000 Euro an UNICEF überreicht. Die Summe war Ergebnis der Gala „Night of the Brands“ Mitte März im Düsseldorfer Capitol Theater, wo sich SCA Packaging als Mit-Sponsor der Veranstaltung mit einem „Jahrmarkt der Sinne“ aus Wellpappe präsentierte. Leierkastenmusik und der Duft nach Lebkuchen erzeugten die Illusion eines echten Jahrmarkts. Die rund 1.000 Gäste aus Management, Marketing, Medien und Agenturen machten begeistert bei den Aktionen mit und erspielten so das Geld für den guten Zweck.

Wie gut die Ansprache aller Sinne wirkt, zeigte sich bei den Gästen der „Night oft he Brands“, Vertretern bedeutender Unternehmen aus der Markenartikelindustrie. Die Wellpapp-Attraktionen weckten den Spieltrieb und erzeugten lange Schlangen, denn viele Besucher wollten ihre Geschicklichkeit und ihre Kraft beweisen und so die Spendensumme steigern. Für jeden an der Wellpapp-Wurfbude abgeworfenen Elch spendete SCA Packaging fünf Euro. Jeder Schlag auf den Hau-den-Lukas wurde ebenfalls mit fünf Euro für den guten Zweck belohnt, wenn genug Power dahinter steckte und die Mindesthöhe „Powerfrau“ beziehungsweise „Kraftprotz“ erreicht wurde. Den erspielten Gesamtbetrag rundete das Unternehmen auf 5.000 Euro auf.

„Es war umwerfend, wie positiv die Resonanz auf unsere Aktion war“, sagte Carolyn Wagner, Director Sales & Marketing bei SCA Packaging Deutschland. Der Erlös der Aktion wurde nun von Carolyn Wagner und Anja Röhrle, Marketingleiterin bei SCA Packaging Deutschland, an die UNICEF Arbeitsgruppe Fulda übergeben. „Wir freuen uns, dass wir mit dem Geld Kindern in Haiti eine Zukunft geben können,“ betonte Anja Röhrle. Laut dem UNICEF-Report „Kinder in Haiti – Ein Jahr danach“ ist die Lage der Kinder in Haiti nach dem schweren Erdbeben vom Januar 2010 noch immer sehr unsicher. Das Land zählt zu den ärmsten Ländern der Welt.

Ritva Diegelmann, Leiterin der UNICEF Arbeitsgruppe Fulda, und Gudrun Petzoldt-Remmert, ebenfalls von UNICEF, freuten sich über den Spendenscheck. „UNICEF und seine Partner haben bereits vielen Kindern geholfen, doch die Not ist immer noch groß. Wichtige Projekte sind derzeit zum Beispiel der Aufbau einer funktionierenden Gesundheits- und Wasserversorgung sowie von Kinderschutzeinrichtungen,“ sagt Ritva Diegelmann. „Mit dieser Spende können beispielsweise 294 Kinder in Haiti geimpft werden oder 192 Kinder einen Platz in einer Zeltschule erhalten. Die Spende hilft, die Lebensbedingungen der Kinder und ihrer Familien zu verbessern“, sagt Gudrun Petzoldt-Remmert.

Über Svenska Cellulosa Aktiebolaget (SCA)
SCA ist ein internationaler Konzern für Hygiene- und Papierprodukte. Das Unter-nehmen entwickelt, produziert und vermarktet absorbierende Hygieneprodukte, Tissue, Display- und Verpackungslösungen, Druckpapiere und Massivholz-produkte.

Die Produkte werden in ca. 100 Ländern verkauft. SCA hat viele bekannte Marken, darunter die weltweiten Marken Tena und Tork. Der Umsatz in 2010 betrug 11,5 Milliarden Euro. SCA beschäftigt rund 45.000 Mitarbeiter.

Über SCA Packaging Europe
SCA Packaging ist ein Geschäftsbereich des SCA Konzerns und einer der führen-den Anbieter von kundenspezifischen Display- und Verpackungslösungen mit modernstem Design in Europa. Das Unternehmen bietet umfassenden Service in Kundennähe. Mit einem Produktportfolio, das Displays, Konsumgüter-, Transport-, Schutz-, Industrie- und Schwergutverpackungen umfasst, bietet SCA Packaging die Antwort auf jede Marktanforderung.

SCA Packaging ist darüber hinaus Europas zweitgrößter Hersteller von Wellpappenrohpapier.

Im Jahr 2010 beschäftigte SCA Packaging ca. 13.500 Mitarbeiter an 175 Standorten in 25 Ländern und realisierte einen Umsatz von ca. 3,37 Milliarden Euro. In Deutschland erzielten 2.300 Mitarbeiter in mehr als 20 Werken einen Umsatz von rund 493 Millionen Euro.

SCA Packaging Deutschland
Anja Röhrle
Bellingerstraße 7?9
36043 Fulda
+49 6 61 / 88 – 130

anja.roehrle@sca.com

Pressekontakt:
FAKTUM GmbH
Christiane Hilsmann
Friedrich-Ebert-Anlage 27
69117 Heidelberg
ch.hilsmann@faktum-kommunikation.de
+49 62 21 / 45 89-10
http://www.faktum-kommunikation.de