Welche sind die „besten regionalen Baufinanzierer“ ? – FMH-Award 2014 für die PSD Bank RheinNeckarSaar eG

Die PSD Bank RheinNeckarSaar eG ist einer der drei besten „regionalen Baufinanzierer“ bundesweit. Bei der Verleihung des FMH-Award in Frankfurt wurde sie in zwei Kategorien ausgezeichnet – ein Mal als erster, ein Mal als zweiter Preisträger.

Wer ein Hypothekendarlehen mit 15 Jahren Zinsbindung und 50 oder 70 Prozent Beleihung in Anspruch nehmen möchte, erhält bei keinem anderen regionalen Baufinanzierer so günstige Konditionen wie bei der PSD Bank RheinNeckarSaar eG. Beim FMH-Award 2014, der am 30. Januar 2014 in Frankfurt a.M. übergeben wurde, landete die genossenschaftliche Bank mit Geschäftsstellen in Stuttgart, Freiburg und Saarbrücken in der Kategorie „15 Jahre fest – 50 und 70 Prozent“ mit einem gemittelten Jahres-Effektivzins von 2,922 % auf Platz eins der „regionalen Baufinanzierer“.

In der Kategorie „10 Jahre fest – 50 und 70 Prozent“ wurde die PSD Bank RheinNeckarSaar eG als zweitbester regionaler Baufinanzierer ausgezeichnet (gemittelter Jahres-Effektivzins: 2,315 %).

„Wir freuen uns sehr, den FMH-Award auch in diesem Jahr wieder entgegennehmen zu können“, sagte PSD Bank-Vorstand Stefan Bender bei der Preisverleihung. „Denn die Baufinanzierung gehört – neben privaten Giro- und Sparkonten – zu unserem Kerngeschäft.“
Daher sei es der PSD Bank RheinNeckarSaar ein großes Anliegen, in diesen Bereichen ausgezeichnete Konditionen anzubieten. „Dass uns dies seit vielen Jahren gelingt, beweist die Tatsache, dass wir für zahlreiche unserer Produkte regelmäßig Auszeichnungen wie den FMH-Award und andere Gütesiegel – etwa von „Finanztest“ – erhalten“, so Bender.

Wer beim FMH-Award 2014 ganz vorne dabei sein wollte, musste über das ganze Jahr 2013 hinweg sehr gut sein – und zwar sowohl bei der 50- als auch 70-prozentigen Beleihung (bezogen auf den Kaufpreis). Aus diesen beiden Werten wurde der maßgebliche Mittelwert gebildet. Ausgewertet wurden in der Kategorie „bis 70 Prozent Finanzierung“ insgesamt 69 Anbieter von Hypothekendarlehen.

FMH-Award: gute Orientierungshilfe für Verbraucher

Der FMH-Award wird seit 2009 von der FMH-Finanzberatung Max Herbst in Kooperation mit dem Fernsehsender n-tv verliehen. Dabei werden jeweils im Januar die besten Baufinanzierer des Vorjahres ausgezeichnet.
Die Bewertung der Baufinanzierer basiert auf Rankings in unterschiedlichen Kategorien, die das gesamte Jahr über wöchentlich ausgewertet werden. Durch diese langfristige Marktbeobachtung gibt der FMH-Award Verbrauchern zuverlässig Auskunft darüber, bei welchem Bankinstitut sie bei Hypothekendarlehen mit dauerhaft günstigen Konditionen rechnen können.

Kurzportrait PSD Bank RheinNeckarSaar eG

Die PSD Bank RheinNeckarSaar eG ist eine beratende Direktbank mit Sitz in Stuttgart und Geschäftsstellen in Saarbrücken und Freiburg. Sie betreut ca. 111.000 Privatkunden zwischen Bodensee und Luxemburger Grenze. Mit einer Bilanzsumme von 1,8 Milliarden Euro gehört sie zu den Top 70 Genossenschaftsbanken in Deutschland.

Für ihre Konditionen und Produkte wurde die PSD Bank RheinNeckarSaar eG mehrfach ausgezeichnet, u.a. für das „Beste Girokonto in der Region Baden-Württemberg und Saarland“ (Handelsblatt), „Sehr günstige Zinskonditionen“ (Finanztest) und ihren „Sehr guten Kundenservice“ (ServiceAtlas Banken 2011).

PSD Bank RheinNeckarSaar eG
Matthias Brändle