Weissenberg belegt 2. Platz beim BestPersAward in der Kategorie HR digital

Weissenberg belegt 2. Platz beim BerstPersAward in der Kategorie HR digital

Wolfsburg, 05. März 2019****Die Weissenberg Business Consulting GmbH hat beim BestPersAward 2018/2019 in der Kategorie HR digital den zweiten Platz belegt. Am 21. Februar 2019 hat die BestPersAward-Jury in Berlin wieder den diesjährigen Preis für die beste Personalarbeit im Mittelstand (BestPersAward) vergeben. Der Preis, der in acht unterschiedlichen personalwirtschaftlichen Kategorien vergeben wird, prämiert vorbildliche und zukunftsweisende Personalarbeit im Mittelstand.

In der Kategorie HR digital ging es um die Digitalisierung der gesamten personalwirtschaftlichen Wertschöpfungskette, von der Verwaltung der Abwesenheit, der Lohn- und Sozialverwaltung bis zur Personaleinsatzplanung. Entscheidend ist, dass der Grad der Digitalisierung der Unternehmensgröße und dem Zweck angepasst sein muss. Einbezogen wurden auch Entwicklungen in Richtung Industrie 4.0 und Big Data.

„Wir freuen uns über den 2. Platz, da das Thema Digitalisierung nicht nur ein strategisches Geschäftsfeld für uns ist. Vielmehr sind wir auch bestrebt, die Digitalisierung unserer eigenen Prozesse, allen voran die unserer eigenen Personalwirtschaft, voranzutreiben und zu optimieren. Denn wir wollen das, was wir unseren Kunden empfehlen, auch selbst vorleben. Der 2. Platz, der von einer hochrangigen Experten-Jury vergeben wird, zeigt uns, dass wir hier auf einem sehr guten Weg sind“, freut sich Milad Safar, Managing Partner der Weissenberg Group, über den zweiten Platz.

BU: Freuen sich über den 2. Platz bei BestPersAward in der Kategorie HR digital, die Weissenberg-Mitarbeiter (v.li.) Jan Koriller, Marissa Zappi, Kristina Hoff, Dominika Ratsch, Sabrina Rühle, Sascha Bouveret.

Weissenberg – Effortless Intelligence

Weissenberg Group mit Sitz in Wolfsburg wurde 2013 von Milad Safar und Marcel Graichen gegründet und beschäftigt 72 Mitarbeiter. Weissenberg Group ist der interdisziplinärer Ansprechpartner für hoch effiziente und innovative IT-Lösungen. Das Kerngeschäft der Weissenberg Group wird durch die Unternehmensbereiche Weissenberg Solutions, Weissenberg Intelligence und Weissenberg Potentials abgedeckt.

Das Kerngeschäft von Weissenberg Intelligence bilden die vielfältigen Anwendungsmöglichkeiten, die sich für Unternehmen durch den Einsatz von Robotic Process Automation und Künstlicher Intelligenz ergeben. Im Zentrum steht die Automatisierung standardisierter, regelbasierter Prozesse durch Software-Roboter, um die vorhandenen Ressourcen effizienter einzusetzen und damit für die Unternehmen letztendlich einen wirtschaftlichen Mehrwert zu schaffen.

Weissenberg Group
Kerstin Liedtke