Webseite informiert über Girokonten trotz negativem Schufa-Score

Bei Eröffnung eines Girokontos holen die Banken eine Schufa-Auskunft ein. Bei einer negativen Score kann das Konto verweigert werden. Es gibt aber Banken und Finanzinstitute, die auch ein Girokonto trotz schlechter Schufa-Auskunft erlauben.

Für das Gehalt und den elektronischen Zahlungsverkehr braucht man ein Girokonto. Sollte man aber einen negativen Schufa-Eintrag haben, benötigt man Informationen über die Möglichkeiten trotzdem ein solches Konto eröffnen zu können.

“ Ein Bekannter hatte vor einiger Zeit Probleme bei dem Versuch ein Girokonto eröffnen zu wollen. Es hat sich ewig hingezogen und mir wurde klar, dass es eine Seite mit allen Informationen zum Thema Girokonto und Schufa geben sollte“, erklärt der Blog-Betreiber die Hintergründe der Webpräsenz.

Das Informationsportal hat den Anspruch alle Seiten zum Thema „Girokonto trotz Schufa“ zu erläutern. In regelmäßigen Artikeln werden Leser über einen bestimmten Themenbereich informiert.
Es geht in zwei Einträgen um die Fragen, für wen ein Girokonto geeignet ist und was man für die Eröffnung eines Girokontos in jedem Fall benötigt. Ein anderer Artikel verdeutlicht die Vorteile eines solchen Kontos während ein anderer Blog aufzeigt, wie man ein Girokonto trotz negativer Score bei der Schutzgemeinschaft für allgemeine Kreditsicherung erhält. Dort werden Banken und Finanzinstitute vorgestellt. Ein anderer Beitrag beleuchtet Leistungen und Gebühren, die man bei der Eröffnung des Kontos beachten sollte. Leser und Interessierte sollen laut dem Betreiber der Webseite auch in den nächsten Monaten mit regelmäßigen neuen Artikeln informiert werden.

„Die lästige Sucherei nach Informationen zum Thema entfällt, vor Allem ist es ja auch nicht unbedingt etwas, was man unbedingt nach außen tragen möchte. Hier soll man dann einfach alles anonym und einfach finden.“ erläutert der Betreiber weiter.

Das Informationsportal besteht seit Anfang des Jahres 2011 und soll fortlaufend mit Beiträgen und Artikeln zum Thema „Schufafreies Girokonto“ und themenverwandten Essays erweitert werden.

Die Artikel, Informationen und Kontaktdaten findet man unter .

Das Portal Schufafreiesgirokonto.com (http://www.schufafreiesgirokonto.com) informiert Leser und Interessierte über die Möglichkeiten trotz einer negativen Schufaauskunft ein Girokonto zu eröffnen. Neben Hintergründen zur Schufa und Konten, erhalten Leser Rat und Infos zu themenverwandten Aspekten.

www.schufafreiesgirokonto.com
Sebastian Stjepanovic