Webinarreihe der IBSolution nahezu ausgebucht – Restplätze verfügbar

Die Web Sessions informieren über neue Technologien und Entwicklungen in der IT-Branche. Nächste Termine sind der 27.06., der 11.07. sowie der 22.07.
Webinarreihe der IBSolution nahezu ausgebucht - Restplätze verfügbar

Webinare ermöglichen eine effiziente Weiterbildung ohne Reisekosten und Terminstress. Daher bietet die IBSolution GmbH im Rahmen ihrer Veranstaltungsreihe auch einen Online-Track an. Die Webinarreihe widmet sich ausführlich aktuellen Fragestellungen in der IT.

So gibt das Webinar am 27.06.2011 einen Überblick über den Einsatz und die Möglichkeiten von Single Sign-On Lösungen. Regelmäßig belegen Schlagzeilen von Datendiebstählen, wie es um die Sicherheit im Netz bestellt ist. Der Zielkonflikt für die IT liegt darin, dass zum Einen die Benutzer so wenig wie möglich Aufwand haben, zum Anderen trotzdem ein hohes Maß an Sicherheit gewährleistet werden kann. Das Webinar zeigt auf, welche Technologien sich hier sinnvoll einsetzen lassen.

Das Webinar „Mobile SAP-Anwendungen auf iPad, iPhone, Blackberry & Co“ am 11.07. gewährt Einblick in die Möglichkeiten mobiler Anwendungen im SAP Umfeld. Gezeigt werden u.a. Demoszenarien für Mobiles Management-Reporting auf dem iPad sowie die Mobilisierung von SAP Genehmigungsworkflows. Die Teilnehmer erfahren, in welcher Form mobile Anwendungen bei der täglichen Arbeit unterstützen können, insbesondere um ein hohes Maß an räumlicher Flexibilität zu gewährleisten.

Am 22.07.2011 informiert das Webinar „ABAP & Java – quo vadis?“ über die Stärken von WebDynpro ABAP und Java im Bereich User Interface. Eine ansprechende und intuitiv zu bedienende Benutzeroberfläche ist viel wert, doch erst eine unkomplizierte Administration senkt den internen Zeitaufwand. Vor Einführung sollte daher die Frage nach der geeigneten Technologie gestellt werden. Zusätzlich gibt das Webinar Einblick in die Strategie der SAP hinsichtlich UIs. Eine Zusammenstellung relevanter Entscheidungskriterien für die Einführung dieser Technologien runden das Thema ab.

Ausführliche Informationen sowie die Anmeldung zur Veranstaltung finden sich unter http://www.ibsolution.de/veranstaltungen.

Das IT-Beratungsunternehmen IBSolution wurde 2003 gegründet und beschäftigt über 100 Mitarbeiter. Die IBSolution Teams sind verteilt auf 5 Standorte in Deutschland und Europa und decken alle Anforderungen von Unternehmen mit SAP-Technologie ab. Die eigene Forschungs- und Entwicklungsabteilung und Partnerschaften mit hochkarätigen Unternehmensberatungen wie Horváth & Partners und innovativen Hochschulen in ganz Deutschland runden das Unternehmensprofil ab.

IBSolution GmbH
Linda Vogt