Watchmaster ICP GmbH

Die digitale Zukunft des Uhrenhandels im Luxusbereich

Watchmaster ICP GmbH

Das Unternehmen Watchmaster.com wurde im Frühsommer 2015 in Berlin gegründet, ist seit Juli 2015 im Markt aktiv und hat sich in kürzester Zeit zu einer weltweit wichtigen Handelsplattform im Bereich Luxusuhren entwickelt.

Dabei setzt das Startup Watchmaster auf innovative Internet-Technologie im online Handel und kombiniert diese mit kompetenter und persönlicher Beratung per Telefon, E-Mail oder Chat in mehreren Sprachen.

Die Firmengründer Stephan Heller (zugleich Geschäftsführer) und Ronny Ahlswede haben mit ihrer Vision eines vollintegrierten online Uhrenhandels ein zukunftsweisendes Unternehmen im Uhrenmarkt geschaffen. Dieser crossmediale Vertriebsweg ist die digitale Verlängerung des klassischen Schaufensters und bietet dem Käufer die optimale Gelegenheit, seine Luxusuhr auf sicherem Weg über das Internet zu erwerben, unabhängig von einem traditionellen Uhrengeschäft und dessen Öffnungszeiten.

Zu den vielseitigen Leistungen von Watchmaster gehören Kauf, Verkauf und Handel von neuen Luxusuhren oder Gebrauchtuhren, Wartung, Bewertung und Echtheitsprüfung einer Uhr sowie die gezielte Suche nach speziellen Uhren über das Tool Watch Finder.
Zusätzlich kümmert sich Watchmaster um Reparatur, Pflege und Schätzungen, garantierte Sicherheit beim Versand, inkludiert die Herstellergarantie und eine zweijährige Gewährleistung von Watchmaster. Dabei garantiert Watchmaster, dass alle Uhren zu 100 Prozent Originale sind.

Zum Markenportfolio zählen Uhren von Audemars Piguet, Bell & Ross, Breguet, Breitling, Cartier, Chopard, Hublot, IWC, Jaeger-LeCoultre, Longines, Omega, Panerai, Rado, Rolex, Tag Heuer.

Zurzeit beschäftigt Watchmaster rund 40 festangestellte Mitarbeiter im Berliner Hauptsitz sowie ein Team an versierten Uhrmachern im Servicecenter für Reparaturen und Wartungen in Augsburg.

Durch die große Nachfrage nach Luxusuhren und durch das schnelle Wachstum der Firma werden bereits jetzt schon die Standorte Deutschland, England, Frankreich, Schweden, Norwegen und Spanien bedient.

Zusätzliche Informationen und Fakten finden Sie auf unserer Webseite www.watchmaster.com.

Watchmaster
Dalia Banerjee