Wachstum on- und offline: MOTOR-TALK.de bezieht neue Geschäftsräume

– Größere Geschäftsräume in Berlin-Friedrichshain für Europas mitgliederstärkste Auto- und Motor-Community
– Umzug in neue Räumlichkeiten soll Qualität und Wachstum sichern

Berlin, 14. November 2011: MOTOR-TALK.de, Europas größte Auto- und Motor-Community im Internet, wächst seit der Firmengründung im Jahr 2001 stetig – online wie offline. Aufgrund des rasanten Wachstums bezieht das Unternehmen nun größere Geschäftsräume. Der letzte Umzug fand Ende Mai 2010 statt – seitdem hat sich die Zahl der Mitarbeiter mehr als verdoppelt. Auch die Anzahl der Nutzer wächst konstant: Im Moment tauschen sich knapp zwei Millionen registrierte Mitglieder in den Foren und Blogs auf www.motor-talk.de über alles aus, was Räder und einen Motor hat. Damit entspricht die Entwicklung des Berliner Internet-Unternehmens einem gegenwärtigen Trend: Berlin wird zunehmend als „Silicon Valley Europas“ wahrgenommen, technischer und digitaler Fortschritt werden zum Motor der Bundeshauptstadt. Als Standort für ein aufstrebendes Online-Portal erweist sich Berlin somit als ideal.

Die neuen Büroräume in der Grünberger Straße in Berlin-Friedrichshain sollen den Mitarbeitern einen höheren Arbeitsstandard bieten und eine quantitative wie qualitative Weiterentwicklung des Unternehmens ermöglichen. Zu finden ist MOTOR-TALK.de künftig unter folgender Adresse:

MOTOR-TALK GmbH
Grünberger Straße 54
10245 Berlin

„Die Resonanz auf unser Konzept, den Automarken auf MOTOR-TALK.de Raum zum Dialog mit den Autofahrern anzubieten, ist riesig. Das freut uns sehr, ist aber auch mit einigem Aufwand verbunden. Die Autofahrer erwarten einen Dialog auf Augenhöhe und viel Fingerspitzengefühl bei den Kooperationen. Das können nur echte Menschen, deswegen platzen wir gerade aus allen Nähten“, so Tom Kedor, Geschäftsführer von MOTOR-TALK.de. „Kreative Köpfe brauchen Freiraum – in den neuen Geschäftsräumen können wir unseren Mitarbeitern diesen Freiraum bieten. Auch für die Zukunft sind wir gewappnet: Für eine Vergrößerung des Teams gibt es in den neuen Räumen genügend Platz. Denn: Wir wollen weiter wachsen. Im Moment suchen wir vor allem nach zusätzlichen Software-Entwicklern.“

Neben zwei neuen Konferenzräumen wird es für die Mitarbeiter mehrere Think Tanks geben. Eine Kinderecke lädt Kleine zum Spielen ein, an den Billard- und Kickertischen können die großen MOTOR-TALKer Gas geben. Ein Highlight begrüßt die Bürobesucher direkt am Eingang: Den Empfangsbereich zieren wird ein waschechter Motorrad-Oldtimer, eine 98ccm Miele aus den 50er Jahren.“
MOTOR-TALK.de ist die größte europäische Auto- und Motor-Community im Internet. Die knapp 2 Million registrierten Nutzer haben hier die Möglichkeit, sich in Foren und Blogs mit Gleichgesinnten über alle erdenklichen Themen rund ums Fahrzeug auszutauschen. Magazin und Marktplatz bieten darüber hinaus interessante Informationen aus der Automobilwelt. Die 2001 gestartete Webseite www.MOTOR-TALK.de gilt als die Experten-Plattform für alle motorisierten Fortbewegungsmittel auf zwei und vier Rädern.

MOTOR-TALK.de
Tom Kedor