VTB Direktbank senkt Festgeld-Zinsen bis 24 Monate

Die VTB Bank zahlt weniger Zinsen bei den kurz- bis mittelfristigen Laufzeiten

VTB Direktbank senkt Festgeld-Zinsen bis 24 Monate

(NL/7931490369) Vergleich.info berichtet: Die VTB hat einen Teil der Zinsen beim VTB Festgeldkonto sowie beim VTB Duo nach unten geschraubt. Betroffen von der Zinskorrektur sind alle Laufzeiten bis 24 Monate.

Mit den jüngsten Zinssenkungen, von der alle Laufzeiten ab 3 Jahren verschont blieben, reagiert die VTB Direktbank auf die aktuellen Marktentwicklungen. Während die Zinsen beim 12-monatigen Festgeld um 0,25 Prozentpunkte auf 2,25 Prozent p.a. gesenkt wurde, musste beim 6-monatigen Festgeld eine Zinssenkung von ganzen 0,55 Prozentpunkten auf 1,85 Prozent p.a. hingenommen werden. Bis zu 3,30 Prozent Zinsen p.a. können sich Sparer zwar mit dem Festgeldkonto bei der VTB Direktbank sichern, allerdings müssen sie dafür mindestens 4 Jahre auf ihr Geld verzichten. Vor allem in Zeiten, die von starken Zinsschwankungen geprägt sind, sollten sich Anleger nicht zulange festlegen. Das auf dem Festgeldkonto deponierte Guthaben ist über die gesamte Zeit fest angelegt, das heißt auf dieses kann in der Regel nicht zugegriffen werden.

Wer die Flexibilität einer Geldanlage schätzt, allerdings nicht auf eine garantierte Rendite und hohe Sicherheit verzichten möchte, findet im VTB Duo eine ideale Anlagemöglichkeit. Zwar hat die VTB Direktbank auch bei dieser Tagesgeld/Festgeld-Kombination den Rotstift angesetzt, mit 2,20 Prozent Zinsen p.a. für 12 Monate ist das Anlagekonto allerdings noch immer eine rentable Lösung. Sparer haben die Möglichkeit, wie beim Festgeld auch, ihr Geld über 12, 24 oder 36 Monate zu einem garantierten Zinssatz anzulegen. Allerdings kann über 20 Prozent des angelegten Betrages jederzeit verfügt werden. Die Konditionen können der Übersicht unter http://www.vergleich.info/konto-karte/festgeld/vtb-direktbank-duo/ entnommen werden.

Mit einer Festgeldanlage bei der VTB Direktbank profitieren Anleger von maximaler Transparenz hinsichtlich der Zinsen. Denn bereits auf der Startseite der VTB Direktbank Website werden aktuell die Tage bis zur nächsten Zinsänderung angezeigt. Somit können sich neue und Bestandskunden auf diese einstellen und sich im Festgeld-Vergleich unter http://www.festgeld-zinsvergleich.net/ ggf. nach rentableren Anlagemöglichkeiten umschauen.

Die Concitare GmbH betreibt Vergleichs- und Finanzportale: Das Online-Portal www.Vergleich.info hält zahlreiche Vergleiche in den Bereichen sichere Geldanlagen, Konto und Karte, Broker, Finanzierung, Versicherung und Altersvorsorge bereit. Wir vergleichen objektiv und unabhängig den aktuellen Markt. Unter www.Kostenloses-Girokonto.net informieren sich Kunden täglich über die besten Girokonto-Angebote im Girokonto-Vergleich. Auf www.sofortkredite.net beantragen Leser die günstigsten Kredite aus umfangreichen Kreditvergleichen.

Kontakt:
Concitare GmbH