VP Bank erhält «Zurich-Klimapreis» für ihr Mobilitätsmanagement

Am 1. März 2011 wurde in Vaduz das Mobilitätsmanagement der VP Bank in Liechtenstein mit dem «Zurich-Klimapreis» ausgezeichnet.

Bereits 2008 wurde für das Stammhaus in Vaduz ein Mobilitätskonzept in Kraft gesetzt, das Anreize zur Benutzung öffentlicher Verkehrsmittel sowie ein Gebührensystem für Mitarbeiterparkplätze schaffen soll. Eine Besonderheit dieses Konzeptes liegt in der Tatsache, dass es sich von selbst finanziert: Mit den Einnahmen aus der Vermietung der Parkplätze können Bonuszahlungen an die Mitarbeiter gewährleistet werden, die auf PKW und Parkplatz verzichten. Fahrgemeinschaften werden so gefördert; die VP Bank bietet des Weiteren die kostenlose Nutzung von so genannten „Mobility Cars“ an.

Zum „Zurich-Klimapreis“ für die Region Liechtenstein gingen 16 Projekte aus dem ganzen Land ein, z.B. aus Bereichen der Bauwirtschaft, der Solarenergie und des Mobilitätsmanagements von Firmen. Der Preis wird in verschiedenen Regionen in der Schweiz ausgeschrieben und fördert innovative Projekte, die einen aktiven Beitrag zum Klimaschutz leisten. Ziel der Ausschreibung ist es, die vielfältigen Möglichkeiten im Umgang mit der globalen Erwärmung zu thematisieren.

Für weitere Informationen besuchen Sie die Internetpräsenz der VP Bank unter.

Unser gesamtes Leistungsspektrum ist auf die besonderen Bedürfnisse und Wünsche sehr wohlhabender Privatkunden ausgerichtet. Wir sichern und mehren Ihr Vermögen – nachhaltig und bei kalkulierten Risiken.

VP Vermögensverwaltung GmbH
Willi Heigl