VOM FASS AG mit einem unglaublich starken Jahresendspurt 2013

Zwölf Shop-Eröffnungen und Top-Platzierung im Ranking

VOM FASS AG mit einem unglaublich starken Jahresendspurt 2013

VOM FASS AG: Einstiegschancen für Gründer in 2014

Zwölf Shop-Eröffnungen, davon sechs im Ausland und super Platzierung im Top-50-Ranking der besten Franchise-Konzepte Deutschlands – das Jahresfinale der VOM FASS AG stellt die eigenen Erwartungen in den Schatten. „Unser Ziel ist es schon immer gewesen, dass wir kontinuierlich und gesund wachsen. Und dass wir unseren Genuss-affinen Kunden hervorragende Qualität anbieten“, erklärt VOM FASS-Vorstand Thomas Kiderlen und ergänzt: „Die hervorragende Platzierung in der Top-50-Hitliste ist erneut ein außergewöhnlicher Erfolg unseres Franchise-Systems und kommt allen Franchise-Partnern zugute.

Das Franchise-Unternehmen VOM FASS AG wächst und wächst – national wie international. 2013 ist ein gelungenes Jahr mit einem klasse Endspurt. Denn allein in den letzten Wochen konnte Franchise-Manager Gunther Veit in Deutschland sechs Eröffnungen feiern. Die neuen Standorte: Stralsund, Flensburg, Bremerhaven, Dortmund, Kassel und Siegen. In jeder dieser Städte gibt es jetzt die erlesenen Produkte, angefangen von den allerfeinsten Essigen und Ölen – vielfach mit Silber- und Goldmedaillen der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG) aus-gezeichnet – bis hin zu den besten Weinen und ebenfalls ausgezeichneten, hochwertigen Spirituosen. Auch in den neuen Standorten setzen die Franchise-Nehmer das optimierte und besondere Konzept der VOM FASS AG um. Die Produkte werden offen angeboten und lose verkauft. Die Kunden tauchen in den besonders eingerichteten VOM-FASS-Läden in eine Genußwelt ein. Sie können jedes Produkt testen und schmecken, bevor sie sich entscheiden und entsprechend der gewünschten Menge in die unterschiedlichsten Flaschen abfüllen. „Genau dieses Prinzip lieben unsere Kunden. Schon deshalb, weil sie nicht irgendwelche vorbestimmten Mengen kaufen müssen, sondern sie selbst individuell Menge und Produkt zusammenstellen können“, weiß Veit um die Begehrlichkeit der Kunden.

VOM FASS AG auch international „at it“s best“ – sechs weitere Neueröffnungen
Der größte Wachstumsmarkt für das familiengeführte Delikatessen-Unternehmen liegt im nahen aber auch weit entfernten Ausland. Schon heute ist die Marke VOM FASS in rund 30 Ländern präsent. VOM FASS-Vorstand Christoph Heidt präsentiert jetzt gleich sechs Neueröffnungen in klangvollen Städten: Tel Aviv, Israel; Manila, Philippinen; Sao Paulo, Brasilien; San Francisco und Claremont/Los Angeles, beide USA. Das bereits dritte VOM FASS-Geschäft wurde jetzt in Singapur eröffnet. Und schon jetzt freut sich Christoph Heidt auf die Mall of America in Minneapolis: „Ein VOM FASS-Geschäft in der größten Mall der USA zu eröffnen, ist schon etwas Besonderes.“ Das wird die siebte aktuelle internationale Eröffnung innerhalb kürzester Zeit. Beste Qualität und genussvolle Produkte sind in aller Welt gefragt. „Natürlich beachten wir bei der Produktzusammenstellung die jeweiligen Kulturen und Essgewohnheiten“, erklärt Vorstand Heidt und ergänzt: „Da vertrauen wir unseren erfolgreichen Franchise-Partnern im Land.“

Seit Jahren gehört die VOM FASS AG zu den besten Franchise-Systemen Deutschlands
Wenn Top-Auszeichnungen seit vielen Jahren zur „Gewohnheit“ werden, dann ist es jedes Jahr aufs Neue etwas Außergewöhnliches. Denn sich als Unternehmen immer wieder unter den Besten der Besten zu halten und den Qualitätsvorsprung auszubauen, bedarf intensivster Anstrengung hinter den Kulissen. Erneut katapultierte sich das Franchise-System VOM FASS auf Platz 5 der deutschen Hitliste aller Franchise-Konzepte. „An Awards und Top-Ranking-Platzierungen werden und wollen wir uns nie gewöhnen. Sie sind jedes Mal einmalig und Bestätigung, dass unsere Franchise-Zentrale und unsere Franchise-Nehmer vor Ort vieles richtig und gut machen“, freuen sich Unternehmerfamilie Claire, Johannes und Sohn Thomas Kiderlen.

Das bei der Marktuntersuchung der deutschen Franchise-Branche des Unternehmermagazins impulse für VOM FASS sogar Platz 2 in der Kategorie Handel herauskommt, ist das i-Tüpfelchen eines sehr erfolgreichen Jahres 2013. Die intensive und vor allem langfristige Arbeit in exzellente Qualitätsprodukte aber auch die stete Optimierung des Franchise-Konzepts machen sich erneut bezahlt. „Derartig viele höchste Auszeichnungen für unsere Produkte und unser für Franchise-Nehmer lukrative Geschäftsmodell sind für unser Unternehmen ein großer Erfolg und machen uns sehr stolz“, sagt Johannes Kiderlen, Gründer und Vorstand der VOM FASS AG.

Ein derart beste Performance im Franchising ist auch für Franchise-Manager Gunther Veit wichtig: „Existenzgründer entscheiden sich für den Marktführer mit dem besten Konzept, den besten Produkten und starke Umsätze.“ Das Waldburger Unternehmen, das 2010 den renommierten Preis „Franchise-Geber des Jahres“ erhielt, bietet im Jahr 2014 weiteren 25 Existenzgründern einen sicheren Weg zu ihrem eigenen Unternehmen. Informationen erhalten Interessenten unter www.vomfass.de oder partner@vomfass.de.

Mit dem innovativen Geschäfts-Konzept, Essige, Öle, Spirituosen und Weine offen anzubieten und lose zu verkaufen, hat sich das 1994 gegründete Franchise Unternehmen zu einem der großen Marktführer entwickelt.
Die VOM FASS AG mit Sitz in Waldburg (Bodenseeregion) ist mittlerweile an über 280 Standorten weltweit erfolgreich tätig. Der Name bei VOM FASS ist Programm: Essige und Öle, Weine, Spirituosen und Liköre allerfeinster Qualität werden hier direkt aus dem Fass, Glasballon oder Tonkrug abgezapft. Getreu dem Motto: „Sehen-Probieren-Genießen“, sind dann, je nach Bedarf, kleine Mengen abfüllbar.
Doch nicht nur die große Produktvielfalt macht den Besuch in einem VOM FASS Geschäft zu einer kulinarischen Entdeckungsreise und einem besonderen Einkaufserlebnis. Dabei wird der Kunde intensiv beraten, wie man mit den feinen Essigen und Ölen von VOM FASS in der Küche zaubern kann und dazu auf seine Gesundheit achtet und seine Fitness steigern kann. Weitere Informationen für Genießer unter: www.vomfass.de

VOM FASS AG
Gunther Veit