Vitalis unterstützt die CliniClowns: „Ein Lachen wärmt das Herz, Ihr Haus wärmen wir!“

Wien. – Der Gaslieferant Vitalis Handels GmbH unterstützt ab sofort die „CliniClowns“ und spendet die jährliche Grundgebühr in Höhe von 24 Euro jedes neuen Kunden an diese gemeinnützige Organisation. Die CliniClowns helfen mit ihren Besuchen schwerkranken Kindern und Erwachsenen, den Krankenhausalltag zu erleichtern und somit Schmerz und Leid für kurze Zeit zu vergessen.

Mehr als nur eine Partnerschaft!

Im September 1991 wurden im AKH Wien in der Kinderdialysestation die ersten Clownvisiten in Europa durchgeführt. Heute werden in weiten Teilen Österreichs schwerkranke Patienten regelmäßig von den CliniClowns betreut. Ebenso freuen sich die Mitarbeiter der Krankenhäuser über deren Besuche, da sie durch ihre ansteckende Lebensfreude dazu beitragen, die meist trostlose Spitalsatmosphäre aufzulockern.

„Wir freuen uns, mit unserer Spende den Klinikalltag der Patienten zu erleichtern. Da Nachhaltigkeit und Zuverlässigkeit für uns wichtige Themen sind, spenden wir die Grundgebühr nicht nur einmalig, sondern solange der Kunde von Vitalis Erdgas bezieht“, erklärt Geschäftsführer Ulf Stadler. Somit wächst die jährliche Unterstützung für die CliniClowns mit jedem neu gewonnenen Kunden von Vitalis.

Die Vitalis Handels GmbH – seit über zehn Jahren europaweit im Großhandel mit Flüssiggas tätig – vertreibt seit rund zwei Jahren auch Erdgas für Gewerbe und Konsumenten in Österreich. Mit einem Erdgas-Liefervertrag von Vitalis sparen die Kunden Energiekosten und erhalten Planungssicherheit durch die garantierten, langfristigen Festpreise.

Durch diese Kooperation möchte Vitalis die positive Wirkung und den Erfolg dieser „Clowntherapie“ hervorheben, denn Lachen ist ja bekanntlich die beste Medizin.

Mehr Informationen auf www.vitalis-austria.com und unter www.cliniclowns.at

Seit über 10 Jahren ist das österreichische Unternehmen Experte für den Handel, den Transport und die Lagerung von Flüssiggas aus Kasachstan, Russland und Westeuropa. Dabei stehen wir durch optimale Beschaffung und perfekte Logistik für Kompetenz, Zuverlässigkeit und attraktive Preise.

Über den Handel mit Flüssiggas hinaus bietet Vitalis in Österreich nun auch Erdgas an. Wir beliefern vorrangig Gewerbe- und Industriekunden mit Erdgas für die Produktion und Beheizung.

Vitalis Handels GmbH
Herr Ognian Hinterlechner