Vier Sterne Superior Steigenberger Hotel, Berlin-Brandenburg International – weitere Immobilie im Leistungsspektrum von ACRON

Der Experte für indirekte, geschlossene Immobilienanlagen ACRON ersteht als erste Immobilie für das deutsche Portfolio das Terminalhotel am Airport Berlin Brandenburg International. Die Hamburger ECE Projektmanagement ist die Verkäuferin.

Fokussierte sich ACRON in den vergangenen Jahren mit ihrem gemanagten Portfolio auf Immobilieninvestments in der Schweiz und in den USA, kommt nun mit der ACRON Berlin Brandenburg International Airporthotel (ABBIA) AG das erste deutsche Investmentangebot. Im Juni 2012 wird das Hotel im Hauptbereich des Airport Berlin Brandenburg International fertiggestellt. Die Immobilie, bereits mit einer Laufzeit von 25 Jahren an die Steigenberger Hotels AG, Frankfurt am Main verpachtet, bietet eine direkte Anbindung an den Terminal und den neu entstehenden Bahnhof.

Die Immobilie in direkter Nähe des neuen Hauptstadtflughafens wird momentan auf einer Fläche von 4.300 m2 errichtet und offeriert nach Fertigstellung ein hohes Entwicklungspotenzial, da der Airport Berlin Brandenburg International der einzige Verkehrsflughafen im Großraum Berlin sein wird. Das Hotel umfasst insgesamt 322 Zimmer inkl. 27 Suiten, Konferenz- und Tagungsräume, Bar und Restaurant. Auch ein weitläufiger Wellnessbereich, der einen Ausblick auf die Startbahnen bietet, kann von Gästen genutzt werden.

Der Preis für das Hotel, das schlüsselfertig übergeben wird, beläuft sich auf EUR 59,5 Millionen inkl. kapitalisiertem Erbbaurechtzins und Erschließungskostenpauschale. Wie auch bislang alle Beteiligungen der ACRON-Gruppe, www.acron.de, wurde auch dieses Investment in eine Einzelobjekt-AG eingebracht. So erhalten Investoren der ACRON Berlin Brandenburg International Airporthotel (ABBIA) AG, Zürich den Vorteil, der sich durch ein frei übertragbares Investitionsvehikel (inkl. gleichzeitigem Ausschluss persönlicher Haftung) ergibt. Im Laufe dieses Jahres wird die Beteiligung mit einer voraussichtlichen Ausschüttungsrendite von 6 % p.a. auf das entsprechende investierte Anfangskapital potenziellen Aktionären vorgestellt.
Mehr zum Unternehmen ACRON erfahren Sie bei der ACRON GmbH, Düsseldorf, T: +49 (0) 211 91 24 100, www.acron.de

Bereits seit 1981 bietet das Unternehmen ACRON geschlossene Immobilienfonds als Vermögensanlage an. Hierbei ist das Unternehmen ACRON auf Immobilieninvestments in der Schweiz spezialisiert, bietet zudem aber auch geschlossene Fonds in den USA. Langjährige Erfahrung der Mitarbeiter und sicherheitsorientierte Konzepte bieten lukrative Investitionsmöglichkeiten. ACRON offeriert als Spezialist für indirekte, geschlossene Immobilienanlagen interessante Liegenschaften als Vermögensanlage.

ACRON GmbH
Kristina Bender