viasto präsentiert HR-Innovation auf der Zukunft Personal 2011

Berlin, 06. September 2011 – Die geeigneten Kandidaten zu finden, macht die Personalauswahl mühsam, zeitaufwendig und letztlich kostspielig. Denn einladen zu einem persönlichen Gespräch möchte man eigentlich nur die Besten. Die viasto GmbH präsentiert auf der Zukunft Personal in Köln mit der viasto interview suite eine neuartige HR-Software-Lösung, die die Personalauswahl entscheidend erleichtert.
viasto präsentiert HR-Innovation auf der Zukunft Personal 2011

Anhand von strukturierten, zeitversetzten Videointerviews können Betriebe ab sofort zeit-und kosteneffizient einen ersten authentischen Eindruck von Persönlichkeit und Kompetenzen ihrer Bewerber erhalten. Interessenten finden das Unternehmen auf Europas größter Fachmesse für das Personalmanagement in der Zeit vom 20. bis zum 22. September 2011 auf dem Messegelände in Halle 2.1., Stand L.11.

Martin Becker, einer der beiden Geschäftsführer der viasto GmbH, wird am Dienstag (20.9.) und Mittwoch (21.9.) jeweils um 16:00 Uhr in Halle 2.1, am Stand I.42 im Rahmen des HRInnovationSlam zum Thema „Wie wird die Zukunft von HR aussehen“ die viasto interview suite präsentieren. Die viasto interview suite wurde in der ersten Vorrunde des bundesweiten HRInnovationSlam zur besten Innovation für den Bereich Personal gekürt.

Einladung zum Gespräch

Medienvertretern steht die Geschäftsleitung der viasto GmbH gern als Gesprächs- und Interviewpartner zur Verfügung. Zur Terminvereinbarung wenden Sie sich bitte an: Johanna Bäumer, Telefon +49 30 60 988 533-0, Email: pr[at]viasto.com.

Die 2010 gegründete viasto GmbH entwickelt und vertreibt eine innovative, browserbasierte HR-Software für die Personalauswahl. Die viasto interview suite ermöglicht eine strukturierte Bewerbervorauswahl mittels asynchroner Videotechnologie. Damit lassen sich Einsparpotenziale realisieren, Terminierungsprobleme vermeiden, verschiedene Entscheidungsträger einbeziehen sowie die diagnostische Qualität der Personalauswahl steigern.

viasto GmbH; c/o FU Berlin
Johanna Bäumer