Vertragshilfe24 – Rückabwicklung der Lebensversicherung. Millionen Verbraucher können profitieren.

In Deutschland gibt es noch immer etwa 80 Millionen Lebensversicherungsverträge. Kunden sollten jetzt handeln.

80 Millionen Verträge in Deutschland: Lohnt sich die Lebensversicherung noch?

In den letzten Jahrzehnten war es beinahe eine Selbstverständlichkeit, eine Lebensversicherung abzuschließen. Sei es als Vorsorge für die Angehörigen oder als Teil der Altersvorsorge. Doch die Branche hat an Ansehen verloren und ihre Produkte ebenfalls. Das ist alles andere als unbegründet, denn statt der angekündigten hohen Auszahlungen wartet auf Besitzer von Lebensversicherungen immer öfter eine große Enttäuschung. Die tatsächlichen Auszahlungen bleiben weit unter den Ankündigungen. Hauptgründe dafür sind die hohen Kosten der Versicherungsunternehmen und eine Rendite, die wesentlich geringer ausfällt als geplant. Kein Wunder also, dass immer mehr Verbraucher versuchen, sich von ihren Verträgen zu trennen oder zumindest die Beiträge einzusparen.

Um dies zu erreichen, gibt es verschiedene Möglichkeiten:

Kündigung des Vertrages: Am naheliegendsten ist es, den Vertrag einfach zu kündigen. Der große Nachteil daran ist, dass die Kunden lediglich den aktuellen Rückkaufswert der Versicherung erhalten. Außerdem gibt man durch die Kündigung die Chance auf, weitere Ansprüche gegenüber der Versicherung durchzusetzen. Verkauf des Vertrages: In den letzten Jahren gibt es immer mehr Aufkäufer von Lebensversicherungsverträgen. Hier erhalten Kunden in der Regel etwas mehr Geld als bei der Kündigung, jedoch nicht alles, was ihnen zusteht. Nur logisch, schließlich wollen die Aufkäufer etwas verdienen. Vertrag beitragsfrei stellen: In diesem Fall erspart man sich zwar die monatlichen Beiträge, die laufenden Kosten der Versicherung fallen dennoch an. Kunden verlieren also weiterhin ihr Kapital. Rückabwicklung der Lebensversicherung: Spezialisierte Anbieter können einen Vertrag unter bestimmten Voraussetzungen rückabwickeln. Dies bietet die Chance auf ein Maximum an Auszahlungen.

Rückabwicklung der Lebensversicherung: So funktioniert es.

Für eine professionelle Rückabwicklung ist ein Netzwerk von Spezialisten notwendig, das den gesamten Prozess begleitet. Hierzu gehören eine Aufkäufergesellschaft, Gutachter, Aktuare und Rechtsanwälte. In mehreren Schritten wird unter diesen Voraussetzungen nicht nur der Rückkaufswert erlöst, sondern es werden zudem alle weiteren Ansprüche des Kunden gegenüber der Versicherung durchgesetzt. Häufig erhalten die Kunden dadurch wesentlich mehr Geld als sie erwartet haben. Ob sich die Rückabwicklung des Vertrages im Einzelfall lohnt, prüfen seriöse Anbieter vorab kostenlos.

Wer die Details der Rückabwicklung kennenlernen möchte, dem sei dieses Interview mit Andreas Thiede, dem Leiter operatives Management der Vertragshilfe24, im Fachmagazin Cash empfohlen:

Vertragshilfe24 empfiehlt die Rückabwicklung der Lebensversicherung.

Verbraucher, die aktuell noch eine Lebensversicherung besitzen, können von einer Rückabwicklung profitieren. Hierzu muss der Vertrag gewisse Voraussetzungen erfüllen, was von Experten in kurzer Zeit überprüft werden kann. Die Vertragshilfe24 bietet beispielsweise einen kostenlosen Vertragsrechner, durch den man in wenigen Minuten ermitteln kann, ob eine Rückabwicklung möglich ist.

Bevor die Arbeit aufgenommen wird, erstellt die Vertragshilfe24 ein finanzmathematisches Gutachten, um Interessenten vor der eigentlichen Rückabwicklung mitteilen zu können, ob sie wirklich profitieren werden.

Vertragshilfe24 ist ein einzigartiges Onlineportal im deutschsprachigen Raum, das Besitzern von unrentablen Renten- und Lebensversicherungsverträgen die Möglichkeit gibt, diese zu optimalen Konditionen und mit dem geringsten Aufwand rückabzuwickeln.

Konzeptional GmbH
Liane Kirchenstein