Versicherungsgruppe die Bayerische baut Exklusivvertrieb deutlich aus

(Mynewsdesk) Die Versicherungsgruppe die Bayerische stärkt ihre Vertriebsorganisation: Bis zum Jahr 2018 soll sich die Zahl der Exklusiv-Vertragspartner um 50 Prozent erhöhen. Zudem erhalten der Exklusivvertrieb wie auch der parallel bestehende Makler-Vertrieb der Bayerischen künftig zusätzliche zentralisierte Service-Leistungen.

„Wir investieren in Wachstum und einen qualifizierten Organisationsausbau, das wird ein Meilenstein unserer unternehmerischen Fokussierung“, sagt Martin Gräfer, Vorstand Vertrieb und Service der Bayerischen. „An unserer bewährten Zwei-Säulen-Strategie im Vertrieb halten wir selbstverständlich auch in Zukunft fest.“

Der Schwerpunkt der Expansion von Jürgen Reinhardt, dem Leiter der Exklusiv-Organisation der Bayerischen, liegt in der Qualifikation der Partner und einer Mischung aus Branchenkennern und Quereinsteigern. Das Ziel, die Kunden ganzheitlich zu beraten wird über den Konzeptverkauf eingeleitet und konsequent umgesetzt. Die künftigen Vertragspartner erhalten intensive Schulungen, Coachings und kontinuierliche persönliche Betreuung.

„Darüber hinaus suchen wir wirtschaftlich denkende Kollegen für unseren Ausbau der unternehmerischen Agenturen“, sagt Jürgen Reinhardt. „Als mittelständisch strukturierte Unternehmensgruppe bieten wir engagierten Beratern eine ausbaufähige Basis und Heimat, die in Deutschland ihresgleichen sucht.“ Dazu trägt auch die Bayerische Finanzberatungs- und Vermittlungs-GmbH (BB) bei. Die Tochtergesellschaft der Bayerischen deckt auch jenen Bedarf an Versicherungsschutz und Risiken ab, der nicht zur Kernkompetenz der Versicherungsgruppe zählt. „’Das Beste aus zwei Welten‘ ist nicht nur eine Idee sondern gelebte Praxis“, erläutert Jürgen Reinhardt.

Ziel ist es, die strukturierte Kundenberatung in den Mittelpunkt der Bemühungen zu stellen – gerade in den Bereichen, in denen die Bayerische traditionell stark ist: Vorsorge & Familie, Einkommenssicherung, Hab & Gut, Gesundheit & Schönheit. Eine Reihe von Testsiegen und Auszeichnungen von Rating-Siegeln unterstreichen die Leistungsfähigkeit der Gruppe.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:

Die Versicherungsgruppe die Bayerische wurde 1858 gegründet und besteht aus den
Gesellschaften Bayerische Beamten Lebensversicherung a.G. (Konzernmutter), Neue Bayerische Beamten Lebensversicherung AG und der Sachgesellschaft Bayerische Beamten Versicherung AG. Die gesamten Beitragseinnahmen der Gruppe betragen rund 400 Millionen Euro. Es werden Kapitalanlagen von rund vier Milliarden Euro verwaltet und mehr als 6.000 persönliche Berater stehen den Kunden der Bayerischen persönlich bundesweit zur Verfügung.

Kontakt:
die Bayerische