Vermögensmanagement: Schlecht beraten und teuer bezahlt!

Wer die Regeln im Finanzmarkt kennt, stellt die richtigen Fragen
Vermögensmanagement: Schlecht beraten und teuer bezahlt!

Spätestens seit Lehman & Co ist allgemein bekannt, dass Vertrauen in die Finanzberater und ihre Institutionen desaströs enden kann. Dennoch vertrauen nach wie vor viele ihr hart erarbeitetes Geld und die Absicherung ihrer Zukunft blind den gleichen Beratern an, die die Finanzkrise zu verantworten haben. Nicht zuletzt hat dies mit dem undurchsichtigen Dschungel an Fachchinesisch und branchen-
spezifischem Know-how zu tun, mit dem sich die Gilde der Finanzberater gerne umgibt.

Tobias Klostermann ist einer von ihnen und doch wieder nicht. Denn er spricht als Insider zum ersten Mal Klartext und bringt mit seinem Buch „Die Berater-Lüge“ schonungslos die Wahrheit ans Licht: Finanz- und Vermögensberater sind auch nur Verkäufer! Das Buch erklärt in verständlichen Worten das System Finanz- und Vermögensmanagement, gibt gleichzeitig Tipps für gute Anlagestrategien und stellt Kriterien für eine seriöse Finanzberatung auf. In amüsantem Tonfall und anhand von leicht verständlichen Beispielen leitet Tobias Klostermann durch die wichtigen Weichenstellungen des „Lebenshauses“ und der „ABCD-Vermögensstrategie“: Was kann man selber managen, welche Versicherungen sind notwendig und ab wann such man sich wie? einen Experten für die Finanz- und Vermögensplanung.

Mit Hilfe dieses leicht & kurzweilig zu lesenden Buches ist es dem interessierten Leser möglich, sich dem Thema Finanz- und Vermögensmanagement aktiv zu stellen!
Tobias Klostermann ist Experte für Finanz- und Vermögensmanagement. Er war sowohl in Versicherungs- als auch in Bankkonzernen tätig, bevor er sich selbständig machte. Er ist also einer von ihnen – und doch wieder nicht, denn konsequent tritt er für mehr Transparenz & Nachhaltigkeit in Finanz- und Vermögensmanagement ein und fordert den „mündigen“ Anleger.
Seit 2003 ist er CEO der ecoblue AG und verwirklicht dort seine „ABCD Vermögensstrategie“.

Tobias Klostermann
Pienzenauerstrasse 29