Vecitus.de- Neues Expertenportal ist nun mit allen Leistungen online

(NL/5131574820) Das im Frühjahr 2013 gestartete Experten- und Informationsportal für Unternehmer und Firmengründer ist seit dem 01.07.2013 mit vollem Leistungsumfang online erreichbar. Guido Schnaithmann, Geschäftsführer des Portalbetreibers erläutert die wesentlichen Leistungen und Angebote.

Zentrale Leistung des Onlineportals ist die angebotene Expertensuchfunktion

Gewerbetreibende finden auf Vecitus.de zu jeder Problemstellung, egal ob rechtlicher, steuerlicher, oder sonstiger betrieblicher Natur, Kontakt zu einem Experten in der näheren Umgebung. Derzeit finden sich auf Vecitus.de Experten zu Rechtsberatung, Steuerberatung, Gründerberatung und Datenschutz. Zusätzlich stehen Experten zur Tarifoptimierung in den Bereichen Versicherung, Energie (Strom Gas) und Kommunikation (Telefon Internet) bereit.

„Mit unserem Angebot der kostenlosen Expertenvermittlung zu betrieblichen Fragestellungen bieten wir eine bisher in Deutschland nicht vorhandene Dienstleistung für alle Gewerbetreibenden an. Firmengründer werden dabei ebenso angesprochen wie bestehende Unternehmen, Freiberufler und sonstige Entscheidungsträger.“ sagt Guido Schnaithmann.

Vecitus.de sieht sich als Mittler zwischen Gewerbetreibenden und den Experten

„Über Vecitus.de stellen wir den Erstkontakt zwischen Nutzer und Experte her. Innerhalb des unverbindlichen und kostenlosen Erstgesprächs lernen sich beide Seiten kennen und vereinbaren die weitere Vorgehensweise. Beauftragt ein Gewerbetreibender den durch Vecitus.de vermittelten Experten, schließt er ausschließlich mit ihm einen Beratungsvertrag ab! Kosten für die Kontaktvermittlung fallen für den Gewerbetreibenden dabei nicht an.“ so Herr Schnaithmann.

Auch in den Angeboten zur Kostenoptimierung geht Vecitus.de neue Wege und will sich explizit von bestehenden „Vergleichsrechnern“ abheben. Klassische Vergleichsportale beinhalten laut Guido Schnaithmann viele Schwachstellen in der Tarifbewertung und Tarifauswahl. Nutzer werden gezwungen, sich umfangreich in die Materie einzuarbeiten, Angebote aktiv auszuwerten und viel Zeit in die Wahl passender Angebote zu investieren. „Zeit, die Unternehmer nicht haben!“ sagt Guido Schnaithmann. „Auf Vecitus.de bieten wir daher die Möglichkeit, vorab geprüfte und ausgewählte Kooperationspartner direkt zu kontaktieren und ein unabhängiges Optimierungsangebot inkl. Marktüberblick zu erhalten.“

Den Fokus bei der Auswahl passender Partner legt Vecitus.de dabei auf Serviceorientierung, Qualität und natürlich auf einen konkurrenzfähigen Preis. „Gerade bei Angeboten im gewerblichen Bereich sollte stets ein Anbieter mit hohem Qualitäts- und Serviceanspruch gewählt werden. Nichts wäre doch schlimmer und auch kostenintensiver, als an einen in Kürze insolventen Stromanbieter, oder an einen unflexiblen Telefonanbieter zu geraten. Eine „Geiz ist geil- Mentalität“ führt erfahrungsgemäß in der Folge zu höheren Kosten“, erläutert Herr Schnaithmann.

Unternehmen präsentieren sich aktiv auf Vecitus.de

Interessierte Unternehmer, Produktanbieter und Experten können sich als Kooperationspartner bewerben und nach Prüfung aller Qualitätskriterien innerhalb eines personalisierten Onlineprofils präsentieren. Vecitus.de steht prinzipiell allen Unternehmen und Freiberuflern mit für Gewerbetreibende interessanten Angeboten offen. „Unser Anspruch ist die Schaffung einer Experten- und Kooperationsplattform für die Optimierung des gesamten betrieblichen Ablaufs unserer Nutzer.“ sagt der für Vecitus.de verantwortliche Geschäftsführer.

Alle Leistungen und Angebote im Überblick finden Sie hier

Sonderangebot Vecitus.de Juli 2013:
Servicepaket Corporate Identitiy- Firmenlogo, Visitenkarten, Briefpapier und eine komplette Webseite!
Der Preis? Nur 799,00 €!

Kontakt: