UTAX wächst mit neuem strategischem Kooperationspartner

Kooperationsvertrag mit WinWin Office Network eG unterzeichnet – UTAX unterstützt Service- und Ausbildungskonzept
UTAX wächst mit neuem strategischem Kooperationspartner

Die UTAX GmbH, spezialisierter Anbieter für Druck- und Output-Management, festigt ihre Vertriebsstrategie: Das gemeinsame Wachstum mit bestehenden Fachhändlern und der Ausbau strategischer Kooperationen wird konsequent fortgesetzt. Neuster Partner ist die Genossenschaft WinWin Office Network eG, die UTAX ab sofort als bevorzugter Hard- und Softwarepartner beliefert. Darüber hinaus unterstützt das Norderstedter Unternehmen den geplanten Aufbau eines überregionalen Servicenetzes und die Vereinheitlichung des Ausbildungsniveaus für Vertrieb und Technik innerhalb der Genossenschaft.

„Viele unserer Fachhändler sind bereits in Kooperationen oder Genossenschaften organisiert und wünschen sich eine enge Zusammenarbeit mit UTAX als Lieferanten, weil sie unsere Philosophie der Partnerschaft und Flexibilität zu schätzen wissen. Aufgrund unserer flachen Struktur bieten wir Vorteile, die uns am Markt zu einem hochattraktiven Partner machen“, erläutert Thomas Grethe, Geschäftsführer UTAX GmbH. „WinWin besteht aus vielen Vertragshändlern, die schon lange mit UTAX zusammenarbeiten. Dies, sowie die Möglichkeit für uns neue Fachhändler zu erreichen, macht WinWin zu einem Partner mit viel Potential für die Zukunft. Uns verbindet ein gemeinsames Geschäftsmodell, Kommunikation auf Augenhöhe und die Ausrichtung auf ganzheitliche, kundenorientierte Konzepte für das Output-Management.“

Die WinWin Office Network eG versteht sich als Fachhandelsnetzwerk, dessen Ziel es ist, flächendeckend IT-Lösungen mit standardisierten Services und einheitlichen Lieferbedingungen anzubieten. Im Vordergrund stehen Ausbildung der Mitglieder und der Einsatz von IT-Know-how rund um das Lösungsgeschäft sowie Managed Print Services. „Neben der verbrauchsoptimierten Hardware kann uns UTAX speziell mit Know-How-Transfer, hoher Lösungskompetenz und schneller, flexibler Abwicklung unterstützen“, sagt Frank Eismann, Vorstand und WinWin Gründungsmitglied. „Dies sind die Faktoren, die unsere Mitglieder nach vorne bringen. Deshalb haben wir uns für UTAX als bevorzugten Partner entschieden.“

„Mit Schwerpunkten wie dem Fokus auf Lösungsgeschäfte und einem bundesweiten Servicekonzept, positioniert sich WinWin als zukunftsweisende Organisation für die Mittelstandsbranche“, ergänzt Thomas Grethe. „Auch wir glauben, dass künftig diejenigen Händler am erfolgreichsten sind, die ihre Kunden ganzheitlich in der Optimierung des Dokumenten-Workflows und Output unterstützen können. Bereits seit 2003 schulen wir unsere Partner im UTAX Document Consulting Konzept, der analytischen Basis für MPS-Geschäfte. Die Erfahrung zeigt, dass unsere stärksten Händler diejenigen sind, die mit dem Consulting-Ansatz arbeiten. Wir sehen bei der WinWin viele Parallelen zur eigenen vertrieblichen Ausrichtung und Leistung der UTAX und freuen uns, die Zukunft der Branche als Lieferant, Ideen- und Inputgeber gemeinsam mitgestalten zu können. Und natürlich freuen wir uns, dass sich UTAX gegenüber namhaften Wettbewerbern so eindeutig bei WinWin positionieren konnte“, so Grethe abschließend.
Über Utax:
Die Utax GmbH mit Sitz in Norderstedt bei Hamburg hat sich auf den Vertrieb von hochwertigen Druck- und Kopiersystemen spezialisiert. Das breite Produktportfolio umfasst Hard- und Software, wie Kopier-, Druck- und Multifunktionssyteme (MFP) für den Büro-Arbeitsplatz bis hin zu Großflächensystemen für professionelle Anwendungen. Maßgeschneiderte Konzepte sowie ganzheitliche Beratung für effizientes Dokumentenmanagement in Unternehmen werden mit dem Konzept Utax Document Consulting angeboten. In Deutschland wird die Marke Utax über ein Netz aus über 200 autorisierten Vertragshändlern vertrieben. International agiert das Unternehmen in über 40 Ländern der EMEA-Region. Für UTAX sind rund 130 Mitarbeiter tätig. Die UTAX GmbH ist eine Tochtergesellschaft der TA Triumph-Adler GmbH.

Utax GmbH
Simone Brett-Murati
Ohechaussee 235
22848 Norderstedt
sbrett-murati@utax.de
040 528 49 243
http://utax.de