update stellt flexible Finanzberatungs-Software für Privatkundensegmente vor

update.financial consulting für optimale Finanzplanung inklusive Beratungsdokumentation

Wien, 15. März 2011 +++ Die update software AG, der führende europäische Hersteller von Premium-CRM-Lösungen mit Stammsitz in Wien, stellt mit „update.financial consulting“ eine neue Software für die automatisierte Finanzberatung vor. Mit der Beratungsanwendung können Finanzvertriebe Privatkundensegmente bedarfsgerecht bedienen und zugleich ihren Vertrieb optimal steuern. Die Lösung automatisiert den Beratungsprozess und nutzt ihn für eine umfassende Finanzplanung. update.financial consulting enthält die für den Beratungsalltag wichtigen Parameter und ist zudem schnell an konkrete Vertriebsziele, die individuelle Geschäftspolitik und die verfügbaren Produkte anpassbar. Die Lösung unterstützt die Berater dabei, Cross- und Up-Selling-Potenziale zu identifizieren und ihre Umsatzziele zu erreichen. Während der Beratung gibt update.financial consulting konkrete Handlungs- und Produktempfehlungen, begründet sie und sorgt durch ein hinterlegtes Regelwerk dafür, dass die Beratung allen Rechtsvorschriften genügt. Ergebnisse, Entscheidungswege und Berechnungen werden in der Lösung nicht nur transparent, nachvollziehbar und grafisch dargestellt, zugleich wird die gesamte Beratung für beide Seiten rechtssicher dokumentiert und ausgedruckt. Die intuitive Bedienbarkeit und die übersichtliche Darstellung der Ergebnisse garantieren eine kurze Einarbeitungszeit der Nutzer und sorgen für ein einheitlich hohes Beratungsniveau – bei allen Beratern und in allen Kundensegmenten, vom Privatkunden bis zum Private Wealth Management. Die technische Basis von update.financial consulting ist die aktuelle Produktgeneration update.revolution, die sowohl im SaaS-Modell als auch als Inhouse-Lösung verfügbar ist.

update.financial consulting sorgt für eine weitgehende Automatisierung der Finanzberatung und deckt alle Fragen der bedarfsgerechten Finanzplanung für Privatkundensegmente ab. Die Finanzplanungsthemen reichen von der Absicherung von Einkommensausfällen etwa bei Arbeits- und Berufsunfähigkeit über den Schutz im Krankheits- und Pflegefall bis hin zur Lebensqualität im Ruhestand. Vermögens- und Versicherungsrisiken an Hab und Gut, bei Hausrat, Immobilien, Haftpflicht oder Rechtsschutz gehören ebenso zum möglichen Beratungsspektrum wie die Vermögensoptimierung durch eine verbesserte Anlagenverteilung, die Aspekte wie Rendite, Risiko und Verfügbarkeit berücksichtigt. update.financial consulting unterstützt unterschiedlichste Vertriebsprozesse und lässt sich durch seine flexiblen Anpassungs- und Einstellungsmöglichkeiten in jeden institutsindividuellen Beratungsprozess integrieren. Auch Best-Practice-Vertriebsansätze und das Know-how der Top-Berater lassen sich in update.financial consulting abbilden, sodass auch weniger spezialisierte Berater höhere Abschlussraten und Umsätze erreichen.

Über die update software AG
Die update software AG (www.update.com) wurde 1988 in Wien gegründet und ist mit über 170.000 Anwendern in mehr als 1.500 Unternehmen der führende europäische Hersteller von Premium-CRM-Systemen. Tochterunternehmen von update gibt es in Deutschland, der Schweiz, den Niederlanden, Frankreich, Ungarn, Tschechien, Polen und den USA. Die update software AG ist an der Deutschen Börse in Frankfurt am Main notiert. Mit seinen rund 270 Mitarbeitern erzielte update im Jahr 2010 einen Umsatz von 27,6 Millionen Euro (vorläufige, ungeprüfte Zahlen).

Zu den update Kunden zählen unter anderem ALK Abelló, Bawag P.S.K., Boehringer Ingelheim, Daiichi Sankyo, Danfoss, Demag Cranes & Components, Hansgrohe, Kärcher, LBS Nord, MagnaSteyr, Paul Hartmann, Pipelife International, Raiffeisen Schweiz, ratiopharm, Reis Robotics, Saint Gobain, Sandoz, UnicreditBank Hungary, Uzin Utz AG sowie die Hamburger Sparkasse und 130 weitere deutsche Sparkassen. Strategische Partnerschaften unterhält update zu Unternehmen wie Atos Origin, Hewlett Packard, Sensix, Steria Mummert Consulting und zum update Hosting-Partner IBM.
Über die update software AG

Social Media Profile von update:

update Financial Services International GmbH
Suleika Hollenhorst