Unverwechselbare Schranke auf Mitarbeiterparkplatz

Automatic Systems rüstet Gelände von Advancis aus

Unverwechselbare Schranke auf Mitarbeiterparkplatz

(Bildquelle: @ Automatic Systems)

Die Advancis Software & Services GmbH schützt ihren Neubau in Langen mit Fahrzeugsperren von Automatic Systems. Für das Unternehmen, welches im Bereich des herstellerneutralen Sicherheits- und Gebäudemanagements tätig ist, war es selbstverständlich, das neue Gelände mit Fahrzeugsperren auszurüsten. „Hinsichtlich unseres Neubaus waren wir uns schnell einig, dass wir den Mitarbeiterparkplatz schützen und gleichzeitig eine komfortable Einfahrt ermöglichen wollen. Außerdem sollte die Schrankensteuerung über unser Sicherheits- und Gebäudemanagementsystem erfolgen können. In der ParkPlus haben wir die optimale Lösung gefunden“, erklärt Andre Meiswinkel, Leitung operatives Geschäft bei der Advancis GmbH. Die Schranke ParkPlus zeichnet sich durch ihr unverwechselbares rundes Design aus und eignet sich besonders für Standorte mit hoher Frequentierung. Individuell konfigurierbare LED-Lichter, die in der Haube sowie im Schrankenbaum integriert sind, sorgen für Sicherheit und tragen zur Unfallverhütung bei. Das Grundgerüst besteht aus robustem, korrosionsbeständigem Aluminium und die Profile der Außenschale lassen sich im Falle einer Beschädigung leicht wechseln. Die Verantwortlichen haben sich für eine Kennzeichenerkennung bei der Einfahrt entschieden, so dass die Mitarbeiter keine Karte mehr benötigen. Die schnelle Öffnungszeit der ParkPlus ermöglicht einen reibungslosen Ablauf; so bedarf es keines Anhaltens vor der Schranke und erneuten Anfahrens mehr. Nähert sich ein Auto mit einem registrierten Nummernschild der Schranke, so öffnet diese automatisch, während die Ausfahrt frei und mittels Detektionsschleifen erfolgt. Die Schnittstelle zur Leitstelle ermöglicht eine Statusanzeige und ggf. eine Alarmauslösung sowie eine Fernansteuerung der Schranke. Ereignisgesteuert kann die Kameraüberwachung der Zufahrt aufgeschaltet werden. Zudem steuert die Schranke auch die automatische Öffnung des Schiebetores, welches den Parkplatz nachts vor unberechtigter Zufahrt oder Zugang schützt.

Bildquelle: @ Automatic Systems

Automatic Systems mit Hauptsitz im belgischen Wavre ist auf die Entwicklung und Produktion von Fahrzeug-, Fußgänger- und Passagierzutrittskontrollanlagen spezialisiert. Das Unternehmen verfügt über Niederlassungen in Belgien, Frankreich, England, Spanien, Kanada, den USA und China. Im April 2015 wurde zudem ein Vertriebsbüro in Deutschland gegründet. Mit insgesamt 200.000 installierten Anlagen in 150 Ländern gehört Automatic Systems zu den weltweit führenden Unternehmen seiner Branche.

Automatic Systems S.A.
Stephan Stephani