Unübertroffene Qualität

Unübertroffene Qualität

Frank McCusker, Strategic Account Director bei DS Smith, nimmt einen der vielen Awards entgegen.

Fulda, 6. Oktober 2014 – DS Smith Werke in ganz Europa haben ihre Fähigkeit bewiesen, gleichbleibend hohe Verpackungsqualität zu liefern. Dafür erhielten sie bei den Mars Chocolate „Packaging Suppliers 2013 Quality Awards“ sechs der elf Auszeichnungen. Die Auszeichnungen für außerordentliche Qualität in den Kategorien Wellpappe und Karton wurden an die DS Smith Werke Nördlingen und Fegersheim vergeben, während die Standorte Margarethen, Eerbeek, Kutno und Toury für hundertprozentige Konformität ausgezeichnet wurden.

Als Mars Chocolate bekanntgab, dass bei den diesjährigen „Packaging Suppliers 2013 Quality Awards“ sechs der elf „Quality Excellence Awards“ an DS Smith gehen, war Frank McCusker, Strategic Account Director für Mars bei DS Smith, überglücklich: „Es erfüllt mich mit Stolz, dass wir die hohen Qualitätsanforderungen und Erwartungen des Kunden erfüllt haben. Ich bin sehr beeindruckt vom Engagement unserer Teams in Europa und von deren Bemühungen um gleichbleibend hohe Qualität.“

Mars: höchster Qualitätsanspruch
Die Auszeichnungen spiegeln die Verpflichtung von DS Smith zu Qualität wider – einem der fünf Grundsätze von Mars, die dessen Geschäftsverhalten prägen. „Qualität spielt bei Mars eine immens wichtige Rolle“, so Ros Hamilton, Vendor Assurance Manager bei Mars. „Wir können nur mit Lieferanten zusammenarbeiten, die gleichbleibend hohe Qualität liefern.“ Mars Chocolate führte 2006 seine „Quality Focus Initiative“ (QFI) ein, um Lieferanten für herausragende Leistungen zu belohnen. Mit den „Site of Quality Excellence Awards“ wird unter Berücksichtigung des Volumens und der Komplexität der gelieferten Produkte die Gesamtqualität und mit den „Perfect Performance Awards“ eine hundertprozentige Konformität ausgezeichnet. Die acht DS Smith Wellpappenwerke und vier Kartonwerke, die die sieben Mars Chocolate Standorte in Europa beliefern, haben sich alle der Initiative angeschlossen.

Anerkennung hervorragender Lieferantenqualität
In diesem Jahr begleiteten Richard Stuckes, CEO von DS Smith Packaging, und Herve Colleaux, European Sales Director of Fast-Moving Consumer Goods (FMCG) bei DS Smith, Frank McCusker zu den Mars Chocolate „Packaging Suppliers 2013 Quality Awards“.

DS Smith erhielt folgende Auszeichnungen:
– Das DS Smith Werk in Nördlingen wurde bereits im fünften Jahr in Folge in der Kategorie Wellpappe mit dem „Site of Quality Excellence Award“ für eine Mängelquote von 0,0015 Prozent ausgezeichnet.
– Der DS Smith Standort Fegersheim erhielt den „Site of Quality Excellence Award“ in der Kategorie Karton mit einer Mängelquote von 0,002 Prozent.
– Zum zweiten Mal in Folge wurden die DS Smith Werke in Margarethen, Eerbeek und Kutno mit „Perfect Performance Awards“ in der Kategorie Wellpappe ausgezeichnet, ebenso wie der DS Smith Standort Toury in der Kategorie Karton.

Ros Hamilton, Vendor Assurance Manager bei Mars, sagte: „In diesem Jahr erhielt DS Smith sechs der elf Auszeichnungen. Das ist ein fantastisches Ergebnis. Die gleichbleibend hohe Qualität und die Leistung einiger Standorte waren sehr beeindruckend.“

Höchste Standards
Frank McCusker teilte die großartigen Neuigkeiten noch am selben Abend den DS Smith Betriebsleitern mit. Paul Feistle, General Manager DS Smith l Werk Nördlingen, war begeistert: „Es ist eine große Ehre für das Team, im fünften Jahr in Folge mit dem „Site of Quality Excellence Award“ ausgezeichnet zu werden, und eine Bestätigung dafür, dass unsere Konformitätsprozesse effizient und nachhaltig sind.“ Patrice Collet, General Manager der DS Smith Werke Fegersheim und Toury, war ebenfalls hocherfreut: „Dass wir diese Auszeichnungen von Mars erhalten haben, macht unser Team sehr, sehr stolz. Es motiviert uns zu weiteren Verbesserungen und lässt uns zuversichtlich in die Zukunft schauen.“ Die Auszeichnungen sind eine Anerkennung für die Verpflichtung von DS Smith zu höchsten Standards in allen Verpackungswerken.

Diese Pressemitteilung steht Ihnen zum Download zur Verfügung unter
www.faktum-redaktion.de

Bildrechte: DS Smith

Über DS Smith Plc

DS Smith Plc ist ein führender internationaler Anbieter recycelbarer Konsumgüterverpackungen. Der Konzern beschäftigt mehr als 21.500 Mitarbeiter. DS Smith verfügt auf vielen Märkten über eine starke Marktposition und ist der zweitgrößte Hersteller von Wellpapp-Produkten in Europa. Der Geschäftsbereich DS Smith Packaging zählt zu den führenden Herstellern von Displays und Verpackungen mit einem Schwerpunkt auf dem Bereich Innovation.

Firmenkontakt
DS Smith Packaging
Frau Anja Röhrle
Bellingerstraße 7–9
36043 Fulda
+49 6 61 / 88 – 130
anja.roehrle@dssmith.com
http://www.dssmith-packaging.de

Pressekontakt
FAKTUM I MARKETING I KOMMUNIKATION PUBLIC RELATIONS
Heike Wöhe
Friedrich-Ebert-Anlage 27
69117 Heidelberg
+49 62 21 / 45 89-11
h.woehe@faktum-kommunikation.de
http://www.faktum-kommunikation.de