Unterstützung bei der Entwicklung einer Corporate Identity

Die Corporate Identity bezeichnet das ganzheitliche Erscheinungsbild eines Unternehmens. Die klare Definition dieser CI, ist daher Teamsache

(NL/7141749942) Corporate Identity ist das Schlagwort im modernen Marketing. Ein zeitgemäßes Unternehmen kann nicht mehr darauf verzichten. Die Unternehmensberatung Cultural Coaching http://www.cultural-coaching.at entwirft solche Unternehmensidentitäten und bereitet sie kompetent auf. Professionelle Instrumente stehen dabei im Vordergrund.

Durch spezielle Analyse-Verfahren werden momentane Standpunkte festgestellt und zielgerichtet auf die Wirksamkeit nach außen und innen angeglichen. Anhaltspunkte sind die internen Unternehmensressourcen und die externe Marktkräfte. Ausgeklügelte Vorgehensweißen sind die strategische Positionierung und Planung in Bezug auf die Firmencharakteristika. Alle marktüblichen Bereiche werden abgedeckt und abgewägt. Im Endeffekt steht ein tiefgreifendes sowie fundiertes Konstrukt, welches die Unternehmung optimal präsentiert.

Eine Corporate Identity ist als ein soziales System gedacht. Der Betrieb wird ähnlich einem Menschen, mit Persönlichkeit wahrgenommen. Cultural Coaching http://www.cultural-coaching.at entwickelt diese Persönlichkeit. Analyseverfahren wie die Unternehmenskulturanalyse oder die SWOT, welche Stärken, Schwächen, Chancen und Risiken kalkuliert, werden dabei zur genauen Konzeption, zur Hilfe gezogen. Auch die Stakeholder-Analyse ist von schwerwiegender Bedeutung. Am Unternehmen interessierte Personen werden nach Wichtigkeit bewertet, und deren Ansichten berücksichtigt. Die Corporate Identity teilt sich in verschiedene Bereiche ein. Das Corporate Design umfasst die visuelle Idee. Firmenzeichen, Arbeitskleidung, Briefbögen, Dinge die optisch wahrnehmbar sind werden einheitlich gestaltet. Eine Corporate Communication kümmert sich darum, interne sowie externe Werbemaßnahmen integer zu entwerfen. Das Corporate Behaviour legt Verhaltensregeln gegenüber der Öffentlichkeit fest. Durch die Corporate Philosophy spüren unter anderem die Kunden, welche basalen Werte der Firma inne liegen. Zuletzt sorgen gleichbleibende Corporate Culture und Language für eine bestimmte Objekt- und Sprachebene.

Der Unternehmenssitz befindet sich in Innsbruck. Haupttätigkeitsbereiche fallen in die Gebiete: Unternehmensberatung, Organisationsentwicklung, Mediation und Coaching. Information und Kontakt unter http://www.cultural-coaching.at. Eines der Fachgebiete der Unternehmensberatung Cultural Coaching ist die Corporate Identity und im Speziellen, die Entwicklung passender Unternehmensleitsätze. Das Team sitzt in Österreich und beschäftigt diverse Kooperationspartner bzw. Franchise-Nehmer http://www.cultural-coaching.at

Kontakt:
Cultural-Coaching
Dr. Philipp Wascher
Stafflerstraße 1/ 1
6020 Innsbruck
0043/664/2316095
office@cultural-coaching.at
http://www.cultural-coaching.at