UnternehmerKompositionen bloggen rund um das Thema Stiftungen

Uta Boroevics

UnternehmerKompositionen bloggen rund um das Thema Stiftungen

Die Errichtung einer Stiftung ist darauf ausgerichtet, Lebenswerke weiterzuführen und Gutes für die Zukunft zu gewährleisten. In besonderem Maße sind Stiftungen in der Lage, zur Lösung der zentralen Herausforderungen der Gesellschaft beizutragen oder Werte der Familie dauerhaft zu schützen und zu bewahren.

Zur Stiftungsgründung braucht ein Stifter nicht zwingend ein Millionenvermögen, wohl aber einen klaren Willen und konkrete Vorstellungen zum Stiftungszweck.

Neben gemeinnützigen Stiftungen, die Herzensangelegenheiten oder Zukunftsthemen der Gesellschaft fördern, sind Familienstiftungen und ihre Beteiligungen stabile Eigentümerstrukturen, die auch in Deutschland immer größeres Interesse finden. Doch eine Stiftung gründet sich nicht an einem Tag: Mit Ruhe und Sicherheit sind bei der Errichtung einer Stiftung persönliche und strategische Entscheidungen zu treffen, die weit über Vermögens- und Steueraspekte hinausgehen.

Einen zukünftigen Stifter bewegen Fragen wie: Was ist für mich möglich? Ist die Stiftung eine sinnvolle Option für mich? Welchen Zweck kann eine Familienstiftung haben? Was ist eine Doppelstiftung? Kann ich mit einer Stiftung meine Nachfolge streitfrei regeln? Dient eine Stiftung der Altersversorgung? Sichert eine Stiftung den Bestand des Unternehmens und des Vermögens?

Im Blog der UnternehmerKompositionen werden diese und aktuelle Aspekte einer Stiftungserrichtung intensiv und fachlich kompetent vom Team der Unternehmerkompositionen angesprochen, das auf Stiftungsstrategien und gründungen spezialisiert ist. Das Unternehmen von Rechtsanwalt und Steuerberater Thorsten Klinkner arbeitet mit den R.U.H.E Prinzipien, die auf Wertschätzung, Wissen und Freiheit beruhen.

Als Schnittstelle zwischen Recht und Steuern sieht sich das vom Focus ausgezeichnete Team der UnternehmerKompositionen bestens in der Lage, Stiftungserrichtungen unabhängig aus einer Hand zu begleiten und zu beraten.

Weiterführende Informationen unter: http://unternehmerkompositionen.jimdo.com/stiftungs-blog/

artcontact pr & marketing
Uta Boroevics